Sommerfest des AWO Ortsvereins Dallgow-Döberitz

Artikel vom 18.08.2022

Sommerfest des AWO Ortsvereins Dallgow-Döberitz

Musik zum Schunkeln, Bratwurst, Kaffee und Kuchen für den Magen: Der AWO Ortsverein Dallgow-Döberitz hat Anfang August im Rathausgarten sein Sommerfest gefeiert.

Mehr als 150 Mitglieder und Interessierte kamen vorbei und nutzten das erste Mal nach der pandemiebedingten Unterbrechung die Gelegenheit zum Austausch untereinander. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Sven Richter spielte die Band „Connetten“ alte Schlager der 1960er Jahre, die Berliner Künstlerin „Monalizzy“ lud zum Mitsingen ein und das Duo „Bel Ami“ unterhielt mit Liedern der1930er Jahre. Ein Beispiel gefällig? „Mein kleiner grüner Kaktus“, ein Klassiker der Comedian Harmonists von 1934.

Der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. und die AWO Ehrenamtsagentur beteiligten sich mit Infoständen, ebenso der Seniorenbeirat von Dallgow-Döberitz. Vielen Dank auch an den Beirat und die Gemeinde für die Unterstützung des Sommerfestes.

Jobportal