Tausche leere Flaschen für volle Kinder-Teller

Artikel vom 14.03.2023

Tausche leere Flaschen für volle Kinder-Teller

Kund*innen des REWE-Markts in Rathenow können jetzt ihren Pfandbon für zurückgebrachtes Leergut einem guten Zweck zukommen lassen – dem Projekt Spirellibande des AWO Bezirksverbandes Potsdam.

Gute und ausreichende Ernährung ist gerade für Heranwachsende ausgesprochen wichtig. Dennoch kommen viele Kinder und Jugendliche immer wieder hungrig und ohne ausreichendes Frühstück in die Schule oder Kita. Hier setzt das AWO Projekt Spirellibande an, das weitgehend aus Spenden und Zuschüssen finanziert wird. Es ermöglicht am Projektstandort Rathenow 30 bis 40 Kindern der Weinberg-Grundschule in kostenfreies und gesundes Frühstück. Unterstützung erhält das Projekt des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. jetzt vom neu eröffneten Rewe-Markt in Rathenow.

Kund*innen können dort den Pfandbon für zurückgebrachtes Leergut einem guten Zweck zukommen lassen – dem Projekt Spirellibande. Marktleiterin Jennifer Dumler und Spirellibande-Mitarbeiterin Anke Sievert weihten am vergangenen Freitag offiziell die neue Pfandspendenbox ein. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und hoffen auf viele leere Flaschen und volle Frühstücksteller.