Videospieltag Osterferien 2021

Was spielt ihr da?
Artikel vom 31.03.2021

Videospieltag Osterferien 2021

Was spielt ihr da?

In den Osterferien konnten die Kinder sich an einem Tag vollends in ihre liebste virtuelle Welt vertiefen. Einige Kinder nahmen am MineCraft-Mehrspieler-Ereignis teil. Andere wiederum nutzten die Gelegenheit um mit ihren Freunden gemeinsam zu spielen und natürlich über das Gespielte zu philosophieren. Die Kinder konnten nach der ersten Pause noch ein weiteres Spiel, Moving Out, gemeinsam spielen. Nach dem Mittagessen fuhren alle gemeinsam eine Runde Mario Kart 8 Deluxe. Weitere Spiele, die an diesem Tag gespielt wurden, waren unter anderem FIFA21, Roblox und BrawlStars.

Uns war wichtig zu erfahren, wie den Kindern dieser besondere Tag gefallen hat. Deswegen gab es einen kleinen Fragebogen, den die Kinder eifrig ausfüllten. Die Auswertung wurde zusammengefasst und hängt nun im Hort für alle gut sichtbar aus.

© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.