Zuckertütenfest zum Schulstart im EKiZ

Artikel vom 13.06.2022

Zuckertütenfest zum Schulstart im EKiZ

Ein Zauberer, viele Schultüten, 21 ABC-Schützen und ein leckeres Buffet für die Familien: Am gestrigen Freitag feierten 21 Kinder mit ihren Eltern das Zuckertütenfest im Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ) des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. in der Röhrenstraße. Es gab ein buntes Rahmenprogramm wie beispielsweise eine Bastel-Ecke, die Hüpfburg, Kinderschminken oder Namen angeln, besonders die Magie-Show mit Felix dem Zauberer kam gut bei den angehenden Schüler*innen an. Im Anschluss daran erhielten alle Kinder die Zuckertüten, die in den vergangenen Wochen gemeinsam mit den Eltern gebastelt und mit Süßigkeiten und mehr gefüllt worden waren. Die Kinder waren sichtlich stolz und freuten sich schon darauf, den Inhalt später auszupacken.

Wir bedanken uns herzlich für die vielen Spenden, die für das Zuckertütenfest an das EkiZ und das AWO Büro KINDER(ar)MUT gingen. So erhielten wir Ende Mai beispielsweise 17 neue Schulranzen zum Vorzugspreis von der Firma Petermann für Bürobedarf & Schreibwaren. Weitere Spender*innen waren unter anderem der Lions-Club Potsdam sowie die Firmen Katjes und die Mittelbrandenburgische Sparkasse. So sind die Kinder jetzt gut ausgestattet für das erste Schuljahr.