AWO Ortsverein Belzig e. V.

14806 Bad Belzig

Anschrift

AWO Ortsverein Belzig e. V.
Brücker Landstraße 1a
14806 Bad Belzig

Kontakt


Vorsitzende: Marie-Luise Jeschke

Stellvertreter: Karin Schaum

Was macht den OV besonders?

Wir sind mit unseren 126 Mitgliedern ein großer Ortsverein. Uns zeichnet insbesondere unsere enge Zusammenarbeit mit der Förderschule ‚Im grünen Grund“ aus. Diese besteht seit 1992 und zeigt sich in vielen gemeinsamen Projekten.

Wofür setzt sich der OV ein?

Gerade im ländlichen Raum steht die Vereinsarbeit vor großen Herausforderungen. Wir setzen uns dafür ein, gerade hier das gesellschaftliche Zusammenleben zu fördern.

Welche Projekte sind besonders wichtig?

Über das Jahr verteilt haben wir eine Vielzahl von Projekten. Wir haben drei Wandergruppen, unsere Schneckenpost, unsere Skat und Rommégruppe und auch unser Seniorenchorerfreut sich seit 30 Jahren großer Beliebtheit. Ein Mal im Monat läuft bei uns im Kino-Hofgraten Bad Belzig ein Film und auch das AWO Erzählkaffee ist immer gut besucht. Neben unserer Frauentagsveranstaltung sind es insbesondere unsere gemeinsamen Reisen, z.B. zum Musikfest in Rangsdorf, die unser Vereinsleben auszeichnen.

Welche besonderen Erfolge gibt es?

Wir sind Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt Bad Belzig und dort einen starke Stimme für die AWO.

Mutige*r Mutmacher*in werden!

  • Mutig – weil Menschen für uns im Mittelpunkt stehen
  • Sozial – weil wir nicht nur ein sozialer Träger, sondern auch ein sozialer Arbeitgeber sind
  • Vielfältig – weil die Arbeit mit Menschen jeden Tag anders ist

Informieren Sie sich über unsere Möglichkeiten, ein*e mutige*r Mutmacher*in zu werden!

jetzt informieren

Bild Mutige*r Mutmacher*in werden!
© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.