AWO Ortsverein Döberitz e. V.

14727 Premnitz OT Döberitz

AWO Ortsverein Döberitz e. V.
Kirchstraße 6
14727 Premnitz OT Döberitz

Vorsitzende: Angelika Schneider

Stellvertreter: Eckhardt Geist

Was macht den Ortsverein besonders?

Döberitz ist ein kleiner Ort mit nur rund 800 Einwohnern. Allein 60 davon sind bei uns Mitglied. Das macht uns stolz.

Wofür setzt sich der Ortsverein ein?

Für uns ist die Verbindung der Menschen zueinander von großer Bedeutung.

Welche Projekte sind besonders wichtig?

Kooperation wird bei uns groß geschrieben. So arbeiten wir z.B. mit der Freiwilligen Feuerwehr beim jährlichen Dorffest zusammen. Karnevalist für uns auch ein Thema, die Vorbereitung macht viel Freude. Im Herbst gibt es ein kleines Filmfestival, in Zusammenarbeit mit den Seniorenbeiräten des Kreises Havelland.

Welche besonderen Erfolge gibt es?

Wir sind eine tolle Gemeinschaft, jeder ist willkommen. Es gibt hier keine Cliquenwirtschaft. 28 Jahre ist der Verein jetzt tätig und das, obwohl die Dichte an Ortsvereinen hier hoch ist. Allein in unmittelbarer Nähe gibt es drei.

Dringend benötigte Spenden

In der Ukraine ist Krieg.

Der AWO Bezirksverband Potsdam ruft seit Kriegsbeginn zu Sach- und Geldspenden auf. Einige Hilfstransporte waren schon an der polnisch-ukrainischen Grenze, haben Hilfsgüter dort abgeliefert. Weitere werden folgen. Gleichzeitig unterstützen wir ankommende Geflüchtete aus der Ukraine hier vor Ort.

Dringend benötigte Spendengüter, die wir in unseren Spendensammelstellen annehmen, findet Ihr auf unsere Spenden-Seite.

Spenden und Unterstützung für Menschen aus der Ukraine.

Bild Dringend benötigte Spenden
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.