Aktionswoche gegen Kinderarmut

Im Rahmen der bundesweiten #echtAWO-Aktionswoche  vom 15. bis 19. Juni 2015 hat sich der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. das Thema Kinderarmut als Schwerpunkt gewählt. Die Broschüre „Siehst du sie?“ dokumentiert die verschiedenen Aktionen und zeigt die in der Woche erarbeiteten Forderungen im Kampf gegen Kinderarmut auf.
Ziel der Aktionswoche gegen Kinderarmut war, aufzurütteln, zur Diskussion anzuregen und zu informieren.

10 plus 1 Jahr AWO Kita Abenteuerland

Endlich. Die AWO Kita Abenteuerland hat am vergangenen Freitag etwas verspätet ihr zehn-jähriges Jubiläum mit einem großen Straßenfest gefeiert. Umso schöner wurde es dann. Bei fast schon zu hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad kamen viele Kinder mit ihren Eltern, Ehemalige, Ehrenamtliche und Freunde sowie Eltern und Kinder der nahen Grundschule, um gemeinsam zu feiern.  Eigentlich sollte das Fest bereits im vergangenen Jahr stattfinden. Es musste aber Corona-bedingt verschoben werden.

© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.