Aktionswoche gegen Kinderarmut

Im Rahmen der bundesweiten #echtAWO-Aktionswoche  vom 15. bis 19. Juni 2015 hat sich der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. das Thema Kinderarmut als Schwerpunkt gewählt. Die Broschüre „Siehst du sie?“ dokumentiert die verschiedenen Aktionen und zeigt die in der Woche erarbeiteten Forderungen im Kampf gegen Kinderarmut auf.
Ziel der Aktionswoche gegen Kinderarmut war, aufzurütteln, zur Diskussion anzuregen und zu informieren.

Distanzunterricht und Testpflicht

Die Brandenburger Landesregierung hat am Donnerstagabend erneut die 7. Eindämmungsverordnung in der Corona-Pandemie angepasst. Die Änderungen gelten ab kommenden Montag und haben teils erhebliche Auswirkungen auf den Schulbetrieb. Demnach werden Kinder und Jugendliche auf weiterführenden Schulen und Berufsschulen wieder wie bis Mitte März schon ausschließlich im Distanzunterricht betreut. Ausgenommen sind lediglich die Abschlussklassen, die in Präsenz unterrichtet werden.

© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.