Mit Herz und Hand Nr. 01

Veröffentlicht am 19.04.2007

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 01

Mit Herz und Hand Nr. 01

Die regelmäßig erscheinende Zeitung soll Ihnen die Vielfältigkeit des gemeinnützigen Bezirksverbandes vorstellen. Es gibt viele Projekte, die interessant sind und zur Nachahmung anregen. Die Zeitung soll ein Forum sein und Ihre Erfahrungen allen Lesern zugänglich machen. Mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren sollen nicht nur die Mitglieder, sondern auch die Nutzer der Einrichtungen, Freunde, Verwandte und Bekannte erreicht werden.

80 Tablets geschenkt

Zur Weitergabe an Schülerinnen und Schüler hat heute die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) dem Büro Kindermut vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V. 80 Tablets geschenkt. Die gebrauchten Geräte werden zunächst von einem Ehrenamtlichen aufgearbeitet und dann an Schulsozialarbeiter*innen weitergegeben. Diese übernehmen wiederum die Verteilung an Kinder und Jugendliche, die sich ein Tablet oder ähnliches nicht leisten können.

Anett Peach von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam übergibt der Leiterin des AWO Büro KinderMut ein Tablet. Vor den beiden Frauen stehen mehrere Stapel Kartons, in denen sich die gespendeten Geräte befinden.
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.