Mit Herz und Hand Nr. 01

Veröffentlicht am 19.04.2007

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 01

Mit Herz und Hand Nr. 01

Die regelmäßig erscheinende Zeitung soll Ihnen die Vielfältigkeit des gemeinnützigen Bezirksverbandes vorstellen. Es gibt viele Projekte, die interessant sind und zur Nachahmung anregen. Die Zeitung soll ein Forum sein und Ihre Erfahrungen allen Lesern zugänglich machen. Mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren sollen nicht nur die Mitglieder, sondern auch die Nutzer der Einrichtungen, Freunde, Verwandte und Bekannte erreicht werden.

Grünen-Vorsitzende Baerbock spendiert 20 Schulranzen

Nur wenige Wochen vor Schulbeginn in Brandenburg kommt die Spende gerade richtig: Annalena Baerbock übergab am heutigen Mittwoch dem Büro KinderMut vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V.  20 Schulranzen mit passenden Turnbeuteln und bestückten Federtaschen. „Einen guten Start ins Schulleben“, wünschte die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen den anwesenden ABC-Schützen, die sich aus verschiedenen Modellen eines aussuchen und gleich ausprobieren konnten. Die Grünen-Politikerin spendete nicht nur Geld, sondern hatte auch den Kontakt zu dem Schulmappen-Hersteller Thorka GmbH vermittelt, der seine  McNeill-Schultaschen im brandenburgischen Eberswalde produziert.

© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.