Mit Herz und Hand Nr. 04

Veröffentlicht am 14.03.2008

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 04

Mit Herz und Hand Nr. 04

Die Pflegebedürftigen bekommen künftig höhere Leistungen in der ambulanten Pflege. Es entspricht dem Wunsch der meisten Menschen, im eigenen Zuhause und möglichst im Kreis der Familie gepflegt zu werden. Pflegebedürftige können sich in Zukunft an Pflegestützpunkte in ihrem Stadtviertel oder ihrer Gemeinde wenden. Sie erhalten einen individuellen Anspruch auf Beratung und Begleitung durch einen Pflegeberater. Altersverwirrte Menschen und demenziell Erkrankte werden besser gestellt. Es wird für die Betreuung von Menschen, die eingeschränkt sind in ihrer Alltagskompetenz, künftig bis zu 2.400 Euro pro Jahr geben.

Corona-Bonus für Erzieher*innen

Mit dem Dezembergehalt erhalten alle Beschäftigten in der AWO Kinder- und Jugendhilfe Potsdam gGmbH eine einmalige Sonderzahlung. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnete heute AWO Geschäftsführerin Sabine Frenkler in Gegenwart der Vertreterin der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Heike Spies.

© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.