Mit Herz und Hand Nr. 08

Veröffentlicht am 05.10.2009

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 08

Mit Herz und Hand Nr. 08

90 Jahre Arbeiterwohlfahrt – das ist nicht nur Titelthema der vor Ihnen liegenden Ausgabe unserer Mitgliederzeitung „Mit Herz und Hand“ – es ist ein Jubiläum, das gefeiert werden muss und auch gefeiert wurde, wie die Beiträge auf den folgenden Seiten zeigen. Neben einem eigenen Fest anlässlich dieses Jubiläums hier in Potsdam waren wir natürlich auch auf der großen Geburtstagsfeier in Dortmund.

80 Tablets geschenkt

Zur Weitergabe an Schülerinnen und Schüler hat heute die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) dem Büro Kindermut vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V. 80 Tablets geschenkt. Die gebrauchten Geräte werden zunächst von einem Ehrenamtlichen aufgearbeitet und dann an Schulsozialarbeiter*innen weitergegeben. Diese übernehmen wiederum die Verteilung an Kinder und Jugendliche, die sich ein Tablet oder ähnliches nicht leisten können.

Anett Peach von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam übergibt der Leiterin des AWO Büro KinderMut ein Tablet. Vor den beiden Frauen stehen mehrere Stapel Kartons, in denen sich die gespendeten Geräte befinden.
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.