Mit Herz und Hand Nr. 08

Veröffentlicht am 05.10.2009

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 08

Mit Herz und Hand Nr. 08

90 Jahre Arbeiterwohlfahrt – das ist nicht nur Titelthema der vor Ihnen liegenden Ausgabe unserer Mitgliederzeitung „Mit Herz und Hand“ – es ist ein Jubiläum, das gefeiert werden muss und auch gefeiert wurde, wie die Beiträge auf den folgenden Seiten zeigen. Neben einem eigenen Fest anlässlich dieses Jubiläums hier in Potsdam waren wir natürlich auch auf der großen Geburtstagsfeier in Dortmund.

Grünen-Vorsitzende Baerbock spendiert 20 Schulranzen

Nur wenige Wochen vor Schulbeginn in Brandenburg kommt die Spende gerade richtig: Annalena Baerbock übergab am heutigen Mittwoch dem Büro KinderMut vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V.  20 Schulranzen mit passenden Turnbeuteln und bestückten Federtaschen. „Einen guten Start ins Schulleben“, wünschte die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen den anwesenden ABC-Schützen, die sich aus verschiedenen Modellen eines aussuchen und gleich ausprobieren konnten. Die Grünen-Politikerin spendete nicht nur Geld, sondern hatte auch den Kontakt zu dem Schulmappen-Hersteller Thorka GmbH vermittelt, der seine  McNeill-Schultaschen im brandenburgischen Eberswalde produziert.

© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.