Mit Herz und Hand Nr. 09

Veröffentlicht am 09.04.2010

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 09

Mit Herz und Hand Nr. 09

2010 gibt sich kämpferisch. Die Europäische Gemeinschaft sagt in diesem Jahr der Armut und der sozialen Ausgrenzung den Kampf an.

„Mit neuem Mut“, so die Überschrift zum Themenjahr, wolle man europaweit das öffentliche Bewusstsein für die Risiken von Armut und Ausgrenzung sensibilisieren. In Europa leben heute mehr als 78 Millionen Menschen unterhalb der Armutsgrenze oder sind von Armut bedroht. Das heißt, jeder siebte Europäer ist betroffen, darunter auch eine Vielzahl Kinder.

Landesarbeitsgemeinschaft der AWO Brandenburg gegründet

Mehrere Kreisverbände und ein Bezirksverband der Arbeiterwohlfahrt in Brandenburg haben sich gemeinsam mit dem AWO Bezirksverband Potsdam e.V. zu einer Landesarbeitsgemeinschaft der AWO Brandenburg zusammengeschlossen. Dazu kommen heute und morgen Vertreterinnen und Vertreter des AWO Bezirksverbandes Brandenburg Süd e.V., des AWO Kreisverbandes Bernau e.V., des AWO Kreisverbandes Eberswalde e.V. und des AWO Kreisverbandes Fürstenwalde e.V. in der Geschäftsstelle der Potsdamer Arbeiterwohlfahrt zusammen.

© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.