Mit Herz und Hand Nr. 10

Veröffentlicht am 02.08.2010

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 10

Mit Herz und Hand Nr. 10

Die Arbeitsmarktpolitik in Deutschland effizienter gestalten und die staatliche Arbeitsvermittlung reformieren, das waren die Versprechungen der Hartz-IV-Kommission. Jetzt, gut fünf Jahre nach Einführung der Regelungen sehen wir die behaupteten Ziele der Grundsicherung allerdings als verfehlt an, denn Hartz IV bedeutet Existenzangst, gesellschaftlichen Abstieg und Ausgrenzung.

 

Schuldnerberatungen rechnen mit vielen Anfragen von Selbstständigen

Arbeitslosigkeit, Trennung, Scheidung, Krankheit, Tod. Und jetzt kommt noch Corona dazu. Es gibt viele Gründe, warum einem die Schulden über den Kopf wachsen. Und das kann jedem passieren. Unsere Schuldnerberatungsstellen in Potsdam, dem Havelland und Potsdam-Mittelmark rechnen mit vielen Hilfsanfragen in den kommenden Monaten.

Weiterlesen …

© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.