Mit Herz und Hand Nr. 14

Veröffentlicht am 07.12.2011

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 14

Mit Herz und Hand Nr. 14

Die Mitgliederzahl unseres Verbandes hat die Marke 3000 überschritten und ist auf 3220 angestiegen, 330 ehrenamtlich Tätige engagieren sich in den Seniorenzentren, Kitas, Betreuungsdiensten, in der AWO Akademie, in Beratungsstellen oder dem Eltern-Kind-Zentrum, andere tragen Verantwortung in den Vorständen der Ortsvereine und kümmern sich um die Organisation und Durchführung der vielen sozialen Aktivitäten und Projekte der Vereine – auch zu den bevorstehenden Feiertagen. Mit ihrem ganz persönlichen Einsatz sind sie ein unbezahlbarer Gewinn für unseren Verband. Über die Hälfte unserer Ortsvereine begingen in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum.

Schuldnerberatungen rechnen mit vielen Anfragen von Selbstständigen

Arbeitslosigkeit, Trennung, Scheidung, Krankheit, Tod. Und jetzt kommt noch Corona dazu. Es gibt viele Gründe, warum einem die Schulden über den Kopf wachsen. Und das kann jedem passieren. Unsere Schuldnerberatungsstellen in Potsdam, dem Havelland und Potsdam-Mittelmark rechnen mit vielen Hilfsanfragen in den kommenden Monaten.

© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.