Mit Herz und Hand Nr. 16

Veröffentlicht am 28.08.2012

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 16

Mit Herz und Hand Nr. 16

Im Rahmen der in den letzten fünf Jahren vorbereiteten Tandem-Zertifizierung wurden nicht nur die hohen sozialen Standards der Arbeiterwohlfahrt geprüft, sondern auch die Vorgaben der international gültigen ISONorm 9001:2008. Dass diese hohe Qualität in der täglichen Arbeit des AWO Bezirksverbandes Potsdam nun sowohl vom AWO Bundesverband als auch vom unabhängigen TÜV bestätigt wurde, macht mich stolz und zeigt auch Ihnen als Kundinnen und Kunden, dass unsere Arbeit höchsten Standards entspricht.

80 Tablets geschenkt

Zur Weitergabe an Schülerinnen und Schüler hat heute die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) dem Büro Kindermut vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V. 80 Tablets geschenkt. Die gebrauchten Geräte werden zunächst von einem Ehrenamtlichen aufgearbeitet und dann an Schulsozialarbeiter*innen weitergegeben. Diese übernehmen wiederum die Verteilung an Kinder und Jugendliche, die sich ein Tablet oder ähnliches nicht leisten können.

Anett Peach von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam übergibt der Leiterin des AWO Büro KinderMut ein Tablet. Vor den beiden Frauen stehen mehrere Stapel Kartons, in denen sich die gespendeten Geräte befinden.
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.