Mit Herz und Hand Nr. 17

Veröffentlicht am 13.12.2012

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 17

Mit Herz und Hand Nr. 17

Mit großer Sorge blicken wir auf den Vierten Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung und insbesondere auf die ungeschönten Ergebnisse des ersten sogenannten „Schattenberichtes“ der Nationalen Armutskonferenz. Die hier getroffenen Aussagen zur Kinderarmut oder zur Wohnungslosigkeit fordern die politische Aktivität auch unseres Verbandes. Seit Beginn des Jahres weisen wir als Träger von Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe in öffentlichen Gremien und Presseinterviews immer wieder darauf hin, dass Wohnungslosigkeit und fehlender bezahlbarer Wohnraum in Potsdam eng zusammenhängen. Auf einer Ende November einberufenen Pressekonferenz forderten wir erneut die Neuauflage eines Sozialen Wohnungsbauprogramms mit Wohnungen in allen Stadtbezirken der Landeshauptstadt.

Distanzunterricht und Testpflicht

Die Brandenburger Landesregierung hat am Donnerstagabend erneut die 7. Eindämmungsverordnung in der Corona-Pandemie angepasst. Die Änderungen gelten ab kommenden Montag und haben teils erhebliche Auswirkungen auf den Schulbetrieb. Demnach werden Kinder und Jugendliche auf weiterführenden Schulen und Berufsschulen wieder wie bis Mitte März schon ausschließlich im Distanzunterricht betreut. Ausgenommen sind lediglich die Abschlussklassen, die in Präsenz unterrichtet werden.

© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.