Mit Herz und Hand Nr. 21

Veröffentlicht am 16.04.2014

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 21

Mit Herz und Hand Nr. 21

Der Fachkräftemangel ist eines der großen Themen, die uns alle angehen. Bereits heute fehlen in vielen wichtigen Bereichen gut ausgebildete Mitarbeiter. Dies gilt zum Beispiel auch für Altenpfleger und Erzieher. Als AWO Potsdam versuchen wir seit vielen Jahren, diesem Trend zu begegnen und mit vielfältigen Aktivitäten frühzeitig um Nachwuchs zu werben. Dazu zählt auch die jüngste Teilnahme der AWO Akademie und der AWO Seniorenzentren an der Neuen Märkischen Bildungsmesse in Potsdam.

Inklusionslots*innen beginnen mit der Arbeit

+++Arbeit mit Behinderung+++ Die Inklusionslots*innen sind ein neues Beratungs- und Begleitungsangebot des AWO Bezirksverbands Potsdam e.V. Es richtet sich sowohl an Menschen mit Behinderung, die auf der Suche nach einem Arbeitsplatz sind, als auch an Arbeitgeber*innen, die Menschen mit Behinderung einstellen wollen.

Sie sehen Fotos der drei Inklusionslots*innen des AWO Bezirksverbands Potsdam: Julia Pahl, Rosalind Honig, Udo Sist
© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.