Mit Herz und Hand Nr. 21

Veröffentlicht am 16.04.2014

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 21

Mit Herz und Hand Nr. 21

Der Fachkräftemangel ist eines der großen Themen, die uns alle angehen. Bereits heute fehlen in vielen wichtigen Bereichen gut ausgebildete Mitarbeiter. Dies gilt zum Beispiel auch für Altenpfleger und Erzieher. Als AWO Potsdam versuchen wir seit vielen Jahren, diesem Trend zu begegnen und mit vielfältigen Aktivitäten frühzeitig um Nachwuchs zu werben. Dazu zählt auch die jüngste Teilnahme der AWO Akademie und der AWO Seniorenzentren an der Neuen Märkischen Bildungsmesse in Potsdam.

Grünen-Vorsitzende Baerbock spendiert 20 Schulranzen

Nur wenige Wochen vor Schulbeginn in Brandenburg kommt die Spende gerade richtig: Annalena Baerbock übergab am heutigen Mittwoch dem Büro KinderMut vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V.  20 Schulranzen mit passenden Turnbeuteln und bestückten Federtaschen. „Einen guten Start ins Schulleben“, wünschte die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen den anwesenden ABC-Schützen, die sich aus verschiedenen Modellen eines aussuchen und gleich ausprobieren konnten. Die Grünen-Politikerin spendete nicht nur Geld, sondern hatte auch den Kontakt zu dem Schulmappen-Hersteller Thorka GmbH vermittelt, der seine  McNeill-Schultaschen im brandenburgischen Eberswalde produziert.

© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.