Mit Herz und Hand Nr. 21

Veröffentlicht am 16.04.2014

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 21

Mit Herz und Hand Nr. 21

Der Fachkräftemangel ist eines der großen Themen, die uns alle angehen. Bereits heute fehlen in vielen wichtigen Bereichen gut ausgebildete Mitarbeiter. Dies gilt zum Beispiel auch für Altenpfleger und Erzieher. Als AWO Potsdam versuchen wir seit vielen Jahren, diesem Trend zu begegnen und mit vielfältigen Aktivitäten frühzeitig um Nachwuchs zu werben. Dazu zählt auch die jüngste Teilnahme der AWO Akademie und der AWO Seniorenzentren an der Neuen Märkischen Bildungsmesse in Potsdam.

Landesarbeitsgemeinschaft der AWO Brandenburg gegründet

Mehrere Kreisverbände und ein Bezirksverband der Arbeiterwohlfahrt in Brandenburg haben sich gemeinsam mit dem AWO Bezirksverband Potsdam e.V. zu einer Landesarbeitsgemeinschaft der AWO Brandenburg zusammengeschlossen. Dazu kommen heute und morgen Vertreterinnen und Vertreter des AWO Bezirksverbandes Brandenburg Süd e.V., des AWO Kreisverbandes Bernau e.V., des AWO Kreisverbandes Eberswalde e.V. und des AWO Kreisverbandes Fürstenwalde e.V. in der Geschäftsstelle der Potsdamer Arbeiterwohlfahrt zusammen.

© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.