Mit Herz und Hand Nr. 27

Veröffentlicht am 21.03.2016

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 27

Mit Herz und Hand Nr. 27

Wohl kaum ein Thema hat uns in den zurückliegenden Monaten so in Atem gehalten wie die Flüchtlingskrise. Gerade wir als sozialer Träger und Betreiber von mehreren Flüchtlingsunterkünften wissen um die täglichen Herausforderungen bei der Unterbringung und Integration von so vielen Menschen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, die aktuelle Ausgabe unserer Verbandszeitung unter den Themenschwerpunkt „Flüchtlinge“ zu stellen. Wir möchten Ihnen dabei zeigen, wie zahlreich die Baustellen in diesem Bereich sind und welch vielfältige Projekte oft auch Dank ehrenamtlicher Unterstützung wir angepackt haben. Ob Studien zur Unterbringung in Gemeinschaftsunterkünften, Sprachkurse, Integrationshilfen, Begegnungsräume oder Arbeitsprojekte wir als AWO Bezirksverband Potsdam e.V. arbeiten tagtäglich daran, dass die Geflüchteten in unsere Gesellschaft integriert werden.

Ein Kommen - ein Gehen

Und wieder ist nochmal alles anders… Nach der in dieser Woche von der Bundesregierung und den Ländern beschlossenen Verlängerung der Corona-Eindämmungsmaßnahmen, müssen wir unsere alljährliche VON HERZEN Weihnachtsaktion für Menschen und Familien, die sich Weihnachtsglitzerfunkel nicht leisten können, absagen. Aber natürlich nicht ersatzlos, denn: GESCHENKE gibt es trotzdem.

© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.