Mit Herz und Hand Nr. 29

Veröffentlicht am 24.12.2016

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 29

Mit Herz und Hand Nr. 29

Babys wickeln, Gespräche mit den Eltern führen, auf die anderen Kinder aufpassen und das alles noch gleichzeitig mit einem eigenen Parcours hat der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. vor Beginn der Potsdamer Stadtverordnetenversammlung am 15. September auf die Situation von Erzieherinnen und Erziehern in der Landeshauptstadt aufmerksam gemacht. So konnten die Parlamentarier selbst einmal Hand anlegen und einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag gewinnen. Hintergrund der Aktion, die auch von dem Protest zahlreicher Erzieherinnen und Erzieher vor dem Gebäude begleitet wurde, war die Übergabe von 6400 Unterschriften einer Online-Petition für bessere Kita-Betreuung. Ob Betreuungsschlüssel, Raumausstattung oder gesunde Ernährung Stellschraube für wirkliche Verbesserungen im Kita-Bereich ist eine auskömmliche Finanzierung vom Staat. Für diese Forderung wird der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. weiter kämpfen.

80 Tablets geschenkt

Zur Weitergabe an Schülerinnen und Schüler hat heute die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) dem Büro Kindermut vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V. 80 Tablets geschenkt. Die gebrauchten Geräte werden zunächst von einem Ehrenamtlichen aufgearbeitet und dann an Schulsozialarbeiter*innen weitergegeben. Diese übernehmen wiederum die Verteilung an Kinder und Jugendliche, die sich ein Tablet oder ähnliches nicht leisten können.

Anett Peach von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam übergibt der Leiterin des AWO Büro KinderMut ein Tablet. Vor den beiden Frauen stehen mehrere Stapel Kartons, in denen sich die gespendeten Geräte befinden.
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.