Mit Herz und Hand Nr. 31

Veröffentlicht am 25.08.2017

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 31

Mit Herz und Hand Nr. 31

Fast 84.000 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in Brandenburg sind armutsgefährdet, das ist jedes vierte Kind. Viele dieser Kinder leben in Familien mit nur einem Elternteil. Deshalb haben wir als AWO Bezirksverband Potsdam e.V. vom 13. bis 19. Mai 2017 eine Aktionswoche zum Thema „ARMUTSFALLE ALLEINERZIEHEND“ durchgeführt. Diese fand im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche ECHTES ENGAGEMENT – ECHTE VIELFALT – ECHT AWO statt. Im Ergebnis der Aktionswoche entstand eine Broschüre mit Forderungskatalog, die an die Mitglieder des Landtages Brandenburg übergeben wurde.

Herausforderungen in einem wunderbaren Beruf

Die Altenpflege ist für viele eine Herzensangelegenheit. Für andere da sein, anderen helfen, etwas bewirken können, Menschenleben würdig gestalten. Gerade jetzt in der Corona-Pandemie ist der Job in der Pflege mehr als sicher. Doch warum haben in den vergangenen Jahren so viele Pfleger*innen ihrem Beruf den Rücken gekehrt?

© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.