Mit Herz und Hand Nr. 33

Veröffentlicht am 23.04.2018

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 33

Mit Herz und Hand Nr. 33

„Bildung macht Held*innen“ – unter diesem Motto wird der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. vom 16.-22. Juni seine diesjährige Aktionswoche durchführen. Neben geplanten Fachveranstaltungen, wie zum Beispiel einem Bildungstag und einer Diskussionsveranstaltung mit Politiker*innen soll in diesem Jahr das Thema praktisch angegangen und aufgezeigt werden, was wir bewirken können, wenn wir gemeinsam agieren. Ziel ist es, möglichst viele Einrichtungen aus den Bereichen Bildung und Kultur zu animieren, ihre Türen zu öffnen und Bürger*innen kostenfreie Angebote zur Verfügung zu stellen und so eine öffentlich wirksame Außenwirkung zu erzielen. Wir würden uns freuen, wenn Sie möglichst zahlreich an den Aktionen teilnehmen würden.

Schuldnerberatungen rechnen mit vielen Anfragen von Selbstständigen

Arbeitslosigkeit, Trennung, Scheidung, Krankheit, Tod. Und jetzt kommt noch Corona dazu. Es gibt viele Gründe, warum einem die Schulden über den Kopf wachsen. Und das kann jedem passieren. Unsere Schuldnerberatungsstellen in Potsdam, dem Havelland und Potsdam-Mittelmark rechnen mit vielen Hilfsanfragen in den kommenden Monaten.

© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.