Mit Herz und Hand Nr. 33

Veröffentlicht am 23.04.2018

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 33

Mit Herz und Hand Nr. 33

„Bildung macht Held*innen“ – unter diesem Motto wird der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. vom 16.-22. Juni seine diesjährige Aktionswoche durchführen. Neben geplanten Fachveranstaltungen, wie zum Beispiel einem Bildungstag und einer Diskussionsveranstaltung mit Politiker*innen soll in diesem Jahr das Thema praktisch angegangen und aufgezeigt werden, was wir bewirken können, wenn wir gemeinsam agieren. Ziel ist es, möglichst viele Einrichtungen aus den Bereichen Bildung und Kultur zu animieren, ihre Türen zu öffnen und Bürger*innen kostenfreie Angebote zur Verfügung zu stellen und so eine öffentlich wirksame Außenwirkung zu erzielen. Wir würden uns freuen, wenn Sie möglichst zahlreich an den Aktionen teilnehmen würden.

AWO Schillertreff nach Shutdown schöner

Ohne viel Geld und mit ehrenamtlicher Hilfe wurde der AWO Schillertreff in Potsdam-West frisch gestrichen und umgestaltet. "Jetzt ist alles viel heller und freundlicher", sagt die Leiterin der Begegnungsstätte auf dem Schillerplatz, Susanne Stelter.

© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.