Mit Herz und Hand Nr. 33

Veröffentlicht am 23.04.2018

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 33

Mit Herz und Hand Nr. 33

„Bildung macht Held*innen“ – unter diesem Motto wird der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. vom 16.-22. Juni seine diesjährige Aktionswoche durchführen. Neben geplanten Fachveranstaltungen, wie zum Beispiel einem Bildungstag und einer Diskussionsveranstaltung mit Politiker*innen soll in diesem Jahr das Thema praktisch angegangen und aufgezeigt werden, was wir bewirken können, wenn wir gemeinsam agieren. Ziel ist es, möglichst viele Einrichtungen aus den Bereichen Bildung und Kultur zu animieren, ihre Türen zu öffnen und Bürger*innen kostenfreie Angebote zur Verfügung zu stellen und so eine öffentlich wirksame Außenwirkung zu erzielen. Wir würden uns freuen, wenn Sie möglichst zahlreich an den Aktionen teilnehmen würden.

Aktionstag gegen Glücksspielsucht

Zum Aktionstag gegen Glücksspielsucht fand am Mittwoch ein Fachaustausch zu den Folgen des Glücksspiels für Kinder in betroffenen Familien statt. 14 Mitarbeiter*innen aus Familienberatung, Jugendamt, Familienhilfe und weiteren ambulanten sozialen Diensten diskutierten zusammen aktuelle Hilfeangebote, niedrigschwellige Zugangswege sowie Schnittstellen der Kooperation in der Ambulanten Beratungs- und Behandlungsstelle für Suchtkranke und Suchtgefährdete des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. in Bad Belzig.

© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.