Nine & Tim Heft 63

Veröffentlicht am 01.02.2019

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Nine  Tim Heft 63

Nine & Tim Heft 63

Ein Ninja, ein Hund und zei Schlangen besuchen die Wohnhöhle ihrer Freunde. Dort erleben sie allerhand kurioser Dinge.

Informationen zu Nine & Tim

Die Hefte sind in A5 Querformat und haben etwa 20 Seiten mit Deckblättern.
Die Nine und Tim Geschichten regen zum mitmachen und weiterspielen an. Es werden die folgenden Themen elementarer Bildung in Themen werden in Geschichten verarbeitet und anschaulich dargestellt:

  • Körper, Bewegung, Gesundheit
  • Sprache, Kommunikation und Schriftkultur,
  • Musik,
  • Darstellen und Gestalten,
  • Mathematik und Naturwissenschaft,
  • Soziales Leben,

Nine & Tim Hefte sind nicht nur zum Vorlesen gedacht, sondern können als Aufhänger für bestimmte Themen oder Projekte benutzt werden.
Nine und Tim wollen die Kinder verstehen, sich ihrer Themen annehmen und sie in Geschichten und Bildern für und von Kindern verarbeiten.
Deshalb besuchen „die Beiden“ unterschiedlichste Kindergruppen und tauchen tief in ihrer Phantasie- und Themenwelten ein.

Bestellformular zum Download

Nine & Tim Bestellformular

Senden Sie das Bestellformular

  • per Fax an +49 331 73041780,
  • per Post an
    AWO Bezirksverband Potsdam e. V.,
    Neuendorfer Straße 39a,
    14480 Potsdam,
  • oder per Mail an cerffr@njb-cbgfqnz.qr

Fragen & Kritik

Wenn Sie Fragen oder Kritik haben,
oder falls Ihre Kindergruppe auch ein Heft entwickeln möchte,
wenden Sie sich an ehovxyrk@lnubb.qr.

Ausgabe lesen

Seite von
 

AWO Prüfungsvorbereitungsprojekt „10 gewinnt“
Teilnehmende auf Mittleren Schulabschluss vorbereitet

4 Jugendliche sitzen an aneinandergereihten Tischen nebeneinander. Auf den Tischen Schulmaterial. Ihnen gegenüber auf der innenseite des Tisches eine blonde Jugendliche stehend.

  +++ 4,5 von 5 Sternen für das AWO Prüfungsvorbereitungsprojekt „10 gewinnt“ +++ Erste Bilanz: Teilnehmende fühlen sich gut auf Mittleren Schulabschluss vorbereitet.Mit „hat mir sehr geholfen“ bewertete eine große Mehrheit der Schüler*innen den Intensivkurs „10 gewinnt“ zur Vorbereitung auf den Mittleren Schulabschluss. Das ist das Ergebnis einer Zwischenumfrage in den im Januar gestarteten Intensivkursen des AWO Büro KINDER(ar)MUT mit dem Projekt Bildungsbegleitung. Die teilnehmenden Jugendlichen vergaben durchschnittlich 4,5 von 5 Sternen – „ein klarer Hinweis, dass das Projekt die Prüfungsvorbereitung wirksam unterstützt“, zieht Büroleiterin Franziska Löffler in einem heutigen Pressegespräch erste Bilanz.In Kooperation mit der Jungen VHS (Volkshochschule) und gefördert von der Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam richtet sich das Projekt „10 gewinnt – Endspurt in die Zukunft“ gezielt an Schüler*innen der 10. Klassen, die von Armut betroffen oder bedroht sind und sich kostspielige Nachhilfe nicht leisten können. Ziel dieses kostenlosen Angebots ist ein erfolgreicher Schulabschluss und bessere Zukunftsperspektiven für die teilnehmenden Jugendlichen. Insgesamt 25 Schüler*innen profitierten von Intensivkursen in Mathematik, Deutsch und Englisch während der diesjährigen Winter- und Osterferien sowie wöchentlichen Lernangeboten begleitend bis zu den Prüfungen im Mai 2026.

Weiterlesen …

© 1990 - 2026 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.