Nine & Tim Heft 70

Veröffentlicht am 07.04.2020

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Nine  Tim Heft 70

Nine & Tim Heft 70

Immer etwas los im Märchenwald, Probleme am knorrigen Baum und Streit bei den Löweneltern...

Bestellformular zum Download

Nine & Tim Bestellformular

Senden Sie das Bestellformular

• per Fax an +49 331 73041780,
  • per Post an
    AWO Bezirksverband Potsdam e. V.,
    Neuendorfer Straße 39a,
    14480 Potsdam,
  • oder per Mail an cerffr@njb-cbgfqnz.qr

Informationen zu Nine & Tim

Die Hefte sind in A5 Querformat und haben etwa 20 Seiten mit Deckblättern.
Die Nine und Tim Geschichten regen zum mitmachen und weiterspielen an. Es werden die folgenden Themen elementarer Bildung in Themen werden in Geschichten verarbeitet und anschaulich dargestellt:

• Körper, Bewegung, Gesundheit
  • Sprache, Kommunikation und Schriftkultur,
  • Musik,
  • Darstellen und Gestalten,
  • Mathematik und Naturwissenschaft,
  • Soziales Leben,

Nine & Tim Hefte sind nicht nur zum Vorlesen gedacht, sondern können als Aufhänger für bestimmte Themen oder Projekte benutzt werden.
Nine und Tim wollen die Kinder verstehen, sich ihrer Themen annehmen und sie in Geschichten und Bildern für und von Kindern verarbeiten.
Deshalb besuchen „die Beiden“ unterschiedlichste Kindergruppen und tauchen tief in ihrer Phantasie- und Themenwelten ein.

40. Ausgabe unserer Mitgliederzeitung "Herz und Hand" ist erschienen

Die 40. Ausgabe unserer Mitgliederzeitung "Herz und Hand" ist erschienen. Randvoll mit vielen interessanten Artikeln aus unserer Arbeit: Wir beschäftigen uns u.a. mit einer Studie der Bertelsmann Stiftung zum Thema "Gesellschaftlicher Zusammenhalt". unserem neuen Wohnangebot für Frauen mit der Aktionswoche "Schuldnerberatung" Digitalem Lernen Und wir berichten von unseren vielfältigen Aktionen während der Corona-Zeit. Außerdem gibt es Informatives aus unserem Büro #Kindermut.Und vieles mehr... 52 vollgepackte, informative Seiten. Genau der richtige Lesestoff für ein langes Wochenende am See.

AWO Herz und Hand Nr. 40 Cover
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.