Nine & Tim Heft 75

Veröffentlicht am 22.03.2021

Nine & Tim Heft 75

Warum sind wir manchmal glücklich oder traurig?

Bestellformular zum Download

Nine & Tim Bestellformular

Senden Sie das Bestellformular

• per Fax an +49 331 73041780,
  • per Post an
    AWO Bezirksverband Potsdam e. V.,
    Neuendorfer Straße 39a,
    14480 Potsdam,
  • oder per Mail an cerffr@njb-cbgfqnz.qr

Fragen & Kritik

Wenn Sie Fragen oder Kritik haben,
oder falls Ihre Kindergruppe auch ein Heft entwickeln möchte,
wenden Sie sich an ehovxyrk@lnubb.qr.

Ausgabe lesen

Informationen zu Nine & Tim

Die Hefte sind in A5 Querformat und haben etwa 20 Seiten mit Deckblättern.
Die Nine und Tim Geschichten regen zum mitmachen und weiterspielen an. Es werden die folgenden Themen elementarer Bildung in Themen werden in Geschichten verarbeitet und anschaulich dargestellt:

• Körper, Bewegung, Gesundheit
  • Sprache, Kommunikation und Schriftkultur,
  • Musik,
  • Darstellen und Gestalten,
  • Mathematik und Naturwissenschaft,
  • Soziales Leben,

Nine & Tim Hefte sind nicht nur zum Vorlesen gedacht, sondern können als Aufhänger für bestimmte Themen oder Projekte benutzt werden.
Nine und Tim wollen die Kinder verstehen, sich ihrer Themen annehmen und sie in Geschichten und Bildern für und von Kindern verarbeiten.
Deshalb besuchen „die Beiden“ unterschiedlichste Kindergruppen und tauchen tief in ihrer Phantasie- und Themenwelten ein.

Bündnis Gerechtigkeit. Jetzt!

Ein Bündnis aus Vereinen und Verbänden, Gewerkschaften und Initiativen, der Kultur, dem Sport und der Wirtschaft ruft für den 15. Oktober in Potsdam zu einer Demo für sozialen Zusammenhalt und Solidarität auf. Die Kundgebung soll um 14.00 Uhr auf dem Alten Markt vor dem Brandenburger Landtag stattfinden. Der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. ist Erstunterzeichner der Initiative „Gerechtigkeit. Jetzt!“, die sich für einen solidarischen Weg aus der aktuellen Krise, für ein soziales Brandenburg, für eine offene Gesellschaft, für Frieden und für ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine einsetzt.

© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.