Online-Fortbildung
Fachkräfteaustausch, Fachveranstaltungen/Tagungen

Online-Fortbildung

Fachkräfteaustausch,  Fachveranstaltungen/Tagungen
Die Schulung findet via eLearning statt. Bitte melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrer eigenen E-Mail-Adresse bei uns an.

In der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen können wir bei herausforderndem Verhalten unserer Klient*innen und Bewohner*innen an unsere Grenzen und damit in Stresssituationen und unter Druck geraten. Wir können irritiert sein, weil das Verhalten nicht sozialen Regeln entspricht: Interaktionspartner*innen können aggressiv oder unzuverlässig sein, wir fühlen uns ausgebeutet, manipuliert oder haben auch nur ein deutliches Störgefühl.

Die eigene innere Sicherheit wieder herzustellen und unsere professionellen Handlungsmöglichkeiten zu erweitern, stärkt uns in unserer Arbeit und somit auch die zu betreuenden Menschen.

Das Seminar dient dazu, schnell zu erkennen, was genau in solchen Situationen vonstattengeht und was man dann tun kann. Es verschafft Einblick in das, was tatsächlich vorgeht. Die Dynamik manipulativer Verhaltensweisen zu verstehen, bringt einen aus dem Gefühl der Ratlosigkeit heraus und lässt uns Herausforderungen entspannter meistern.

Anmeldung zu Seminar Professioneller Umgang mit antisozialer Manipulation von Menschen mit Persönlichkeitsstörung und Psychopathie

Ihre Daten

17.11.2022
eLearning Plattform

kostenfrei

Referent*innen
Stefanie Fahr
AWO BV
Leiterin Wohnen im Kiez
Julia Kirst
AWO BV
Sozialpädagogin
Bezugsbetreuerin Wohnen im Kiez

Personenkreis
  • Mitarbeitende des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. und deren Tochtergesellschaften
bis zu 30 Personen

Anmeldeschluss 03.11.2022

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Lerne unsere mutigen Mutmacher*innen und ihre Motivation kennen,
komm mit uns auf die Reise. Menschen so vielfältig wie unser Verband.

Einblicke in unsere Arbeit findest du hier!

Einblicke in unsere Arbeit

Bild Mutige Mutmacher*innen  gesucht!
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.