AWO Kreativtreff (im Aufbau seit April 2015)

AWO Bezirksverband Potsdam e.V.

AWO Kreativtreff
Brücker Landstraße 1 a/c
14806 Bad Belzig

Kontakt

Der AWO Kreativtreff für Jugend und Familie in Bad Belzig lädt voraussichtlich im Juni 2015 erstmalig zum Mitmachen ein.
Herzstück der Einrichtung ist eine Werkstatt. Hier können Kinder, Jugendliche und gerne auch die ganze Familie kreativ tätig sein. Unter fachkundiger Anleitung kann beispielsweise getöpfert und genäht werden. Eine Hausaufgabenhilfe für Kinder ab 8 Jahre ist ebenso geplant wie ein Chor für Sangeslustige jeden Alters.
Direkt neben dem Kreativtreff befindet sich die AWO-Sozialstation mit Angeboten und Beratung rund um die Pflege sowie verschiedene AWO-Beratungsstellen: die Suchtberatung, Allgemeine Soziale Beratung, Migrationsberatung sowie die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KIS). Hier treffen sich außerdem verschiedene Selbsthilfegruppen sowie die Gruppen der AWO-Ortsvereine.

100 Jahre AWO

Seit 100 Jahren kämpfen wir. Für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemandem Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander.

Das 100-jährige Bestehen feiern wir mit unserer Jubiläumskampagne.

Bild 100 Jahre AWO
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.