Neuendorfer Straße 39a

Christina Nase
Geschäftsführung AWO Seniorenzentren gGmbH

Öffnungszeiten

Ansprechpartner der AWO Seniorenzentren Brandenburg gGmbH für Medizinproduktesicherheit (§ 6 MPBetreibV):
Frau Nordwig.

Heide-Gret Mohnke

Assistentin der Geschäftsführung

Stefanie Nordwig

QMB, Medizinproduktesicherheit

Christina Nase

Geschäftsführung AWO Seniorenzentren gGmbH

Die AWO Seniorenzentren Brandenburg gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. mit 850 Mitarbeiter*innen.

Die Liebe zu den Menschen - das ist es, was uns täglich antreibt. Deshalb bieten wir in unseren Einrichtungen auf hohem Qualitätsniveau die verschiedensten Wohn- und Betreuungsformen an. Wir setzen in unseren derzeit 10 Seniorenzentren, acht Tagespflegen, sechs Sozialstationen und im Seniorenwohnen/Betreuten Wohnen an sechs Standorten ganz auf eine individuelle Versorgung und Pflege.

In den stationären und teilstationären Einrichtungen pflegen und betreuen wir Senior*innen und geben ihnen Sicherheit, Geborgenheit und Verständnis.

Mit dem Angebot der Tagespflege unterstützen wir pflegende Angehörige und bieten den Tagesgästen einen familienähnlichen Tagesablauf in offener und häuslicher Atmosphäre.

Unsere Sozialstationen organisieren medizinische, pflegerische, hauswirtschaftliche und soziale Beratung und Betreuung zu Hause.

Im Bereich Betreutes Wohnen und Seniorenwohnen vermieten wir alters- und behindertengerechte Wohnungen und unterstützen die Mieter*innen mit Betreuungsleistungen nach Bedarf.

Das Vertrauen und die Selbständigkeit der Senior*innen ist unser Ziel. Wir wollen, dass sie sich wohl und zu Hause fühlen.

Die fachliche und menschliche Qualität spüren Sie in unserer täglichen Arbeit und sie ist sogar vielfach belegt und überprüft. Ob der Medizinische Dienst der Krankenkasse, TÜV oder die Aufsicht für unterstützende Wohnformen - wir wurden stets mit guten bis sehr guten Ergebnissen geprüft und zertifiziert.

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie.

100 Jahre AWO

Seit 100 Jahren kämpfen wir. Für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemandem Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander.

Das 100-jährige Bestehen feiern wir mit unserer Jubiläumskampagne.

Bild 100 Jahre AWO
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.