Betreutes Wohnen
AWO Bezirksverband Potsdam e.V.

14823 Niemegk

FAX +49 175 1647410

Yvonne Friebe
examinierte Krankenschwester
Koordinatorin AWO Treff Brück/AWO Brücker Herz/ Kastanienhof NiemegkSicherheitsbeauftragte

Willkommen in der Einrichtung
Kastanienhof Niemegk

Der lauschige Platz unter der Kastanie lädt zum Schwatz mit dem Nachbarn ein, Einkaufsgelegenheiten gibt es gleich gegenüber, die sanierten Wohnungen im Vierkanthof sind rollstuhlgerecht mit bodengleicher Dusche und unterfahrbarem Waschbecken ausgestattet, Hausnotruf gibt es auf Wunsch: ein schöner Ort zum Altwerden.

Das Betreute Wohnen ist ein  Projekt der Gemeindesozialarbeit Niemegk in Trägerschaft des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V.

In der Jugendstilvilla und den angrenzenden Nebengebäuden entstanden  insgesamt 20 Wohnungen in Größen zwischen 35 und 70 Quadratmetern. Die Wohneinheiten in den Obergeschossen können mit dem Fahrstuhl erreicht werden. Betreuungs- und Pflegeleistungen können durch die AWO Sozialstation vermittelt werden. Zweimal in der Woche bietet außerdem eine Sozialarbeiterin Beratungen vor Ort an.

Yvonne Friebe (Sie)

Ansprechpartnerin Kastanienhof

Yvonne Friebe (Sie)

Ansprechpartnerin Kastanienhof

Aktuell leider keine Termine

Wir machen Kinder MUTIG ...
... und werden Erzieher*innen!

Ab sofort gesucht:
Mutige Auszubildende, die Erzieher*innen in Vollzeit- oder Teilzeit
sowie Heilerziehungspfleger*innen, die einen Brückenkurs absolvieren möchten!

Bild Wir machen Kinder MUTIG ...<br>... und werden Erzieher*innen!