Kita "Turmspatzen"

Kaiser-Friedrich-Straße 32

jetzt

Öffnungszeiten

Die Kita ist montags bis freitags von 6.30 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. Es gibt keine Schließzeiten. Die vom Jugendamt bestätigte Betreuungszeit kann innerhalb der Öffnungszeit flexibel genutzt werden.

Konstanze Zweig

Betriebsleiterin Babelsberg, Eiche
FAX +49 331 73041910

Die Kita Turmspatzen wurde im Dezember 2009 neu eröffnet. Seit dem werden 135 Kinder im Alter von 0,3 Jahren bis zum Ende der Grundschulzeit betreut. Zusätzlich zum Neubau wurde im August 2012 ein dazu gehörendes Hortgebäude auf dem Gelände der Grundschule Ludwig Renn für weitere 70 Kinder im Grundschulalter eröffnet. Beide Häuser sind modern und anspruchsvoll ausgestattet.

Unser Motto

Ein Ort, an dem Kinder, Kinder sein dürfen - die Grundlage fürs Erwachsen werden!

Das Team

Das Team besteht aus staatlich anerkannten Erziehern, einer Köchin und einer Leiterin.

Gruppenstruktur

Die Krippen – und Kindergartenkinder werden in altersgemischten Gruppen betreut. Für die Kinder im Grundschulalter schafft die Kita durch ihre räumliche Aufteilung eine Grundvoraussetzung für die offene Arbeit. Jedes Kind hat einen Bezugserzieher.

Versorgung

Durch die hauseigene Küche werden die Kinder täglich mit gesunden und ausgewogenen Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Vesper) versorgt. Wünsche von Kindern werden bei der Speiseplanung berücksichtigt.

100 Jahre AWO

Seit 100 Jahren kämpfen wir. Für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemandem Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander.

Das 100-jährige Bestehen feiern wir mit unserer Jubiläumskampagne.

Bild 100 Jahre AWO
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.