TB 1 Wohnstätte Schwedter Straße

Schwedter Str. 65
17291 Prenzlau

FAX +49 3984 8349583

Die Wohnstätte in der Schwedter Strasse ist für alle Menschen, mit geistigen Behinderungen, ab dem 18.Lebensjahr- unabhänig vom Grad der Schwere der Behinderung- offen.

In kleinen Wohngruppen von 8 bis 16 Personen, wird jedem Klienten ein familienähnliches Leben zuteil. Sie wohnen in Einzel-und Zweibettzimmern. Alle Aufgaben des Alltags werden gemeinsam mit den Mitarbeitern in Selbstbestimmung wahrgenommen, es gibt keine zentralen Versorgungsstrukturen.

Neben den vielen Freizeitangeboten in den Wohngruppen, bietet unser Beschäftigungsbereich allen Klienten ein vielseitiges strukturiertes Angebot. Unseren Klienten werden in verschiedenen Bereichen eine individuelle Förder- und Beschäftigungsmöglichkeit angeboten. Eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung kann durch das Angebot verschiedener Kurse erreicht werden.

Weitere Informationen:
Die Wohnstätte liegt am Rande der Stadt Prenzlau. Prenzlau ist bekannt durch seinen schön gelegenden Uckersee, der Marienkirche, dem Dominikanerkloster, sowie vielen anderen Sehenswürdigkeiten.

AWO 1 plus 9

Unsere 9 Forderungen für eine sozial gerechte Gesellschaft.

Bild AWO 1 plus 9
© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.