TB 1 Wohnstätte Schwedter Straße

Schwedter Str. 65
17291 Prenzlau

FAX +49 3984 834 958 3

Die Wohnstätte in der Schwedter Strasse ist für alle Menschen, mit geistigen Behinderungen, ab dem 18.Lebensjahr- unabhänig vom Grad der Schwere der Behinderung- offen.

In kleinen Wohngruppen von 8 bis 16 Personen, wird jedem Klienten ein familienähnliches Leben zuteil. Sie wohnen in Einzel-und Zweibettzimmern. Alle Aufgaben des Alltags werden gemeinsam mit den Mitarbeitern in Selbstbestimmung wahrgenommen, es gibt keine zentralen Versorgungsstrukturen.

Neben den vielen Freizeitangeboten in den Wohngruppen, bietet unser Beschäftigungsbereich allen Klienten ein vielseitiges strukturiertes Angebot. Unseren Klienten werden in verschiedenen Bereichen eine individuelle Förder- und Beschäftigungsmöglichkeit angeboten. Eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung kann durch das Angebot verschiedener Kurse erreicht werden.

Weitere Informationen:
Die Wohnstätte liegt am Rande der Stadt Prenzlau. Prenzlau ist bekannt durch seinen schön gelegenden Uckersee, der Marienkirche, dem Dominikanerkloster, sowie vielen anderen Sehenswürdigkeiten.

Kultur für JEDEN

In ganz Potsdam öffnen Kultur-, Bildungs- und Bürgerhäuser ihre Türen und stellen mit ihren Angeboten ein vielfältiges ganztägiges Programm zusammen.
Sie laden ein zum gemeinsamen Frühstück mit Musik- und Kulturbeitrag, QiGong Kurs, Führungen, Theaterstücken, Kinder-Holzwerkstatt, Musik, Reisen ins Weltall, Kino und vielem mehr. Dies ist ein Tag für ALLE Potsdamerinnen und Potsdamer, egal ob groß oder klein, einzeln oder mit Familie, neu in Potsdam oder Urgestein.

13. September 2020, kostenfrei

Das ganze Programm

Bild Kultur für JEDEN
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.