TB 1 Wohnstätte Schwedter Straße

Schwedter Str. 65
17291 Prenzlau

FAX +49 3984 834 958 3

Die Wohnstätte in der Schwedter Strasse ist für alle Menschen, mit geistigen Behinderungen, ab dem 18.Lebensjahr- unabhänig vom Grad der Schwere der Behinderung- offen.

In kleinen Wohngruppen von 8 bis 16 Personen, wird jedem Klienten ein familienähnliches Leben zuteil. Sie wohnen in Einzel-und Zweibettzimmern. Alle Aufgaben des Alltags werden gemeinsam mit den Mitarbeitern in Selbstbestimmung wahrgenommen, es gibt keine zentralen Versorgungsstrukturen.

Neben den vielen Freizeitangeboten in den Wohngruppen, bietet unser Beschäftigungsbereich allen Klienten ein vielseitiges strukturiertes Angebot. Unseren Klienten werden in verschiedenen Bereichen eine individuelle Förder- und Beschäftigungsmöglichkeit angeboten. Eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung kann durch das Angebot verschiedener Kurse erreicht werden.

Weitere Informationen:
Die Wohnstätte liegt am Rande der Stadt Prenzlau. Prenzlau ist bekannt durch seinen schön gelegenden Uckersee, der Marienkirche, dem Dominikanerkloster, sowie vielen anderen Sehenswürdigkeiten.

100 Jahre AWO

Seit 100 Jahren kämpfen wir. Für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemandem Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander.

Das 100-jährige Bestehen feiern wir mit unserer Jubiläumskampagne.

Bild 100 Jahre AWO
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.