TB 2 Wohnen am Marktberg

Betriebsleitung
FAX +49 3984 8349583

aktuell keine Termine

Die 3 Wohnungen des Wohnen am Marktberg liegen im Zentrum von Prenzlau, alle in einem normalen Mietshaus. Sie bieten 8 Menschen mit psychischen Erkrankungen ein Zuhause.

Von der Lage her bietet das Wohnhaus optimale Voraussetzungen für die gemeindenahe Wiedereingliederung der Klienten und deren Möglichkeiten zur Teilnahme am Leben in der Gesellschaft. Ziel ist es durch Förderung und externe Tagesstrukturierung, die in der Gemeinschaft lebenden Menschen zu eigenverantwortlicher Lebensgestaltung zu befähigen.

Die Klienten lernen mit unserer Hilfe wieder schwierige Lebenssituationen zu bewältigen und sie werden an eine selbständige Alltagsbewältigung herangeführt. Gemeinsam erleben sie, außerdem, kulturelle Höhepunkte und gestalten ihre Freizeit individuell je nach Interessen und Bedürfnissen.

Das qualifizierte Betreuungspersonal orientiert sich bei ihrem Einsatz an den unterschiedlichen Bedarfen der einzelnen Klienten.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Lerne unsere mutigen Mutmacher*innen und ihre Motivation kennen,
komm mit uns auf die Reise. Menschen so vielfältig wie unser Verband.

Einblicke in unsere Arbeit findest du hier!

Einblicke in unsere Arbeit

Bild Mutige Mutmacher*innen  gesucht!
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.