TB 2 Wohnen am Marktberg

Simone Tetzlaff

Betriebsleitung
FAX +49 3984 834 958 3

Die 3 Wohnungen des Wohnen am Marktberg liegen im Zentrum von Prenzlau, alle in einem normalen Mietshaus. Sie bieten 8 Menschen mit psychischen Erkrankungen ein Zuhause.

Von der Lage her bietet das Wohnhaus optimale Voraussetzungen für die gemeindenahe Wiedereingliederung der Klienten und deren Möglichkeiten zur Teilnahme am Leben in der Gesellschaft. Ziel ist es durch Förderung und externe Tagesstrukturierung, die in der Gemeinschaft lebenden Menschen zu eigenverantwortlicher Lebensgestaltung zu befähigen.

Die Klienten lernen mit unserer Hilfe wieder schwierige Lebenssituationen zu bewältigen und sie werden an eine selbständige Alltagsbewältigung herangeführt. Gemeinsam erleben sie, außerdem, kulturelle Höhepunkte und gestalten ihre Freizeit individuell je nach Interessen und Bedürfnissen.

Das qualifizierte Betreuungspersonal orientiert sich bei ihrem Einsatz an den unterschiedlichen Bedarfen der einzelnen Klienten.

Umgang mit Corona

Angesichts der Corona-Krise haben der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. und seine Tochtergesellschaften den Pandemieplan aktualisiert und einen Krisenstab gebildet.

Informieren Sie sich jetzt zum Thema Corona.
In unserem LIVE-TICKER erfahren Sie die neusten Informationen zum Umgang mit Corona.

CORONA LIVE-TICKER

jetzt informieren

Bild Umgang mit Corona
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.