Kommende Veranstaltungen

 

Care-Paket für Quarantäne-Kinder

Täglich versorgt mit Essen, Spielzeug und Hygieneartikeln sind die Kinder der AWO Kita "Kinderland". Nachdem in der vergangenen Woche insgesamt drei Personen aus der Einrichtung am Schlaatz positiv auf das Corona-Virus getestet worden waren, müssen über 90 Kindergartenkinder zu Hause bleiben - und mit ihnen die betreuenden Eltern. Gleich zu Wochenbeginn haben wir deshalb für die Familien eine Nothilfe organisiert. Wir konnten dabei gut auf das bewährte Netzwerk aus der Shutdown-Zeit zurückgreifen.Am vergangenen Freitag wurden weitere Covid-19-Test im Krippenbereich vom "Kinderland" durchgeführt. Die Ergebnisse sind aber allesamt negativ, so dass die verhängte Quarantäne nicht verlängert werden muss.

Weiterlesen …

© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.