Fototermin Spendenübergabe

Büro KINDER(ar)Mut
Babelsberger Straße 12,
|

Distanz-Unterricht bedeutet vor allem für Kinder und Jugendliche eine enorme Umstellung und auch Belastung. Schwere Folgen für die Bildungschancen der Schüler*innen könnte die Corona-Pandemie aber für Familien haben, die nicht über die finanziellen Mittel für einen Laptop oder ein Tablet verfügen. Und davon gibt es leider auch in Brandenburg viele.
Im vergangenen halben Jahr erhielt unser AWO Büro KINDER(ar)MUT bereits mehr als 200 Rechner – gebrauchte und neue - als Spende für die Kinder und Jugendlichen. Jetzt kommen noch einmal 50 Laptops dazu. Die Computer sollen in den kommenden Wochen an die Kinder und Jugendlichen gehen, die die technische Ausstattung dringend benötigen.

Die Spender von jeweils 3000 Euro sind die Allianz Generalagentur Thomas Gaede, der Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig e.V., Sven Pilaske, Rewe Markt Golm, sowie private Spender des AWO Büro KINDER(ar)MUT. „Die derzeitige Situation in unserem Land macht es Kindern und Jugendlichen, die in Armut aufwachsen müssen, noch schwerer, an Bildung teilhaben zu dürfen. Damit diese Kinder und Jugendlichen überhaupt die geringste Chance bekommen, am digitalen Unterricht teilnehmen zu können, ist es mir sehr wichtig zu helfen“, begründete Thomas Gaede sein Engagement. Die Spende sei aber nur ein Anfang. „Ich wünsche mir, dass ich durch diese Aktion eine Reaktion auslöse, die weitere Menschen bewegt, dass unsere Kinder nicht auf der Strecke bleiben“.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen Franziska Löffler, Leiterin Büro Kinder(ar)MUT, Thomas Gaede, Allianz Agentur in Potsdam und Sven Pilaske, Rewe Markt Golm, zur Verfügung.

Wir freuen uns über eine Berichterstattung

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Lerne unsere mutigen Mutmacher*innen und ihre Motivation kennen,
komm mit uns auf die Reise. Menschen so vielfältig wie unser Verband.

Einblicke in unsere Arbeit findest du hier!

Einblicke in unsere Arbeit

Bild Mutige Mutmacher*innen  gesucht!
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.