Zuckertütenfest im EKiZ

AWO Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ)
Röhrenstraße 6
|

Um den Familien und den ABC-Schützen einen ermutigenden Start in das erste Schuljahr zu bereiten, planen wir vielseitige Aktionen. Vorbereitet werden etwa ein Musik- und Artistik-Programm, ein Kinder-Eltern-Mitmachsportprogramm des Potsdamer Laufclubs sowie Schmink- und Basteltische.

Der Höhepunkt des Nachmittags wird sicherlich die Übergabe der Zuckertüten und Schulranzen an die Kinder sein. Viele der kunstvollen Tüten entstanden während einer gemeinschaftlichen Bastelaktion im EKiZ mit den Eltern. Sie und die Schulranzen wurden zwischenzeitlich mit Schulmaterialien gefüllt. Leider stoßen viele Familien damit schnell finanziell an ihre Grenzen, da das Schulmaterial nur teilweise in der Regelversorgung berücksichtigt wird.

Die Grundausstattung für das 1. Schuljahr sowie die obligatorischen Leckereien kommen vom AWO Büro KINDER(ar)MUT und sind spendenfinanziert

Wir danken dem AWO Ortsverein Potsdam Mitte, der Werbegemeinschaft der Potsdamer Bahnhofspassagen und der Filiale der Mittelbrandenburgischen Sparkasse am Stern für die finanzielle Unterstützung des Festes. Tatkräftig unterstützt wird das EKiZ beim Zuckertütenfest auch von der Jungen Plattform des AWO Bezirksverbandes Potsdam sowie dem Lions Club Potsdam-Sanssouci und dem Potsdamer Laufclub e.V.

Mutige*r Mutmacher*in werden!

• Mutig – weil Menschen für uns im Mittelpunkt stehen
  • Sozial – weil wir nicht nur ein sozialer Träger, sondern auch ein sozialer Arbeitgeber sind
  • Vielfältig – weil die Arbeit mit Menschen jeden Tag anders ist

Informieren Sie sich über unsere Möglichkeiten, ein*e mutige*r Mutmacher*in zu werden!

jetzt informieren

Bild Mutige*r Mutmacher*in werden!
© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.