VON HERZEN Tour 2021

Besinnlichkeit und Freude,
kostenfrei für die kleinen und großen Besucher*innen

Weihnachten zum Mitnehmen 2021

Weihnachtsfreuden möglich machen

Wenig Geld und steigende Preise engen den Spielraum, insbesondere in der Weihnachtszeit, ein. Kaum Geld bleibt für viele Menschen für die schönen Dinge dieser Jahreszeit, wie ein Becher Glühpunsch, eine Tüte gebrannte Mandeln und ein Stück leckeren Stollen.

Die Sorgen des Alltages einen Augenblick vergessen können, das ist Ziel unserer AWO-Aktion "Weihnachten zum Mitnehmen". Auch im vergangenen Jahr waren wir mit dem weihnachtlich geschmückten Bus im Land Brandenburg unterwegs und brachten Weihnachtsfreuden zum Mitnehmen direkt zu den Menschen vor Ort, um Ihnen und ihren Familien einen unvergesslichen Adventstag zu bereiten. Große und kleine Besucher*innen waren herzlich eingeladen, vorbei zu kommen und sich eine Weihnachtsfreude zum Mitnehmen abzuholen. So brachten wir große und kleine Augen zum Leuchten - das alles natürlich kostenfrei. „Weihnachten zum Mitnehmen“ wurde von „Aktion Mensch“ gefördert. Vielen Dank dafür.

Jede Spende zählt!

Finanziert wird die jährliche Aktion "Weihnachten zum Mitnehmen" insbesondere durch Spenden. Damit der Bus ins Land rollen kommt, um Menschen Adventsfreuden zu bereiten, benötigen wir Ihre Unterstützung. Helfen Sie uns dabei, große und kleine Augen zum Leuchten zu bringen. Jede Spende, ist sie noch zu klein, hilft.

Wofür verwenden wir die Spenden?

Die Spenden verwenden wir ausschließlich zur Realisierung der Aktion "Weihnachten zum Mitnehmen". Dazu gehören insbesondere die Deckung der Kosten für die kulinarischen Glücksmomente und die Kosten für die Weihnachts-Geschenke. In unserem Weihnachtsbus haben wir natürlich auch die Klinik Clowns dabei und viele weitere Überraschungen. Auch kleine Summen unterstützen uns bei der Umsetzung unserer Weihnachtsaktion. Mit einer Spende in Höhe von 10 - 15 € können wir einem Kind eine Weihnachtsgeschenk ermöglichen.

Momente der VON HERZEN Touren

Ein herzliches Dankeschön
an alle Spender*innen und Sponsor*innen!

Friedhelm Wollner
  Sybille Beatrice Koetz
  Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)
  Jan Saynisch
  ETL Dr. Dietrich & Bille GmbH
  Praxis Dr. Heidi Boschmann
  ATG Bau - Planung GmbH
  Gisela Wildner
  Privatärztliche Praxis Schellenberg
  Karl-Heinz & Heidrun Schmahlfeldt
  Viola Brümmer
  Franziska Kille
  Hannelore & Walter Trost
  Stefanie Nordwig
  Petra & Rudolf Werner
  Arvind Barta
  Sylke Bille
  Julia Schreiber
  DIE LINKE. Fraktion im Landtag Brandenburg
  Barbara Richstein
  Schleizer, Fleisch- und Wurstwaren
  Sabrina Bethke
  AWO Ortsverein Waldstadt e.V.
  Selgros, Stahnsdorf
  ALWA-TRON Sicherheitstechnik, Installations- & Vertriebsgesellschaft mbH
  Christian Schmidt

FundraisingBox Logo

100 Jahre AWO

Seit 100 Jahren kämpfen wir. Für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemandem Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander.

Das 100-jährige Bestehen feiern wir mit unserer Jubiläumskampagne.

Bild 100 Jahre AWO
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.