VON HERZEN Tour 2021

Besinnlichkeit und Freude,
kostenfrei für die kleinen und großen Besucher*innen

Weihnachten zum Mitnehmen 2021

Weihnachtsfreuden möglich machen

Wenig Geld und steigende Preise engen den Spielraum, insbesondere in der Weihnachtszeit, ein. Kaum Geld bleibt für viele Menschen für die schönen Dinge dieser Jahreszeit, wie ein Becher Glühpunsch, eine Tüte gebrannte Mandeln und ein Stück leckeren Stollen.

Die Sorgen des Alltages einen Augenblick vergessen können, das ist Ziel der Aktion "Weihnachten zum Mitnehmen". Vom 15.12 bis zum 22.12.2021 fahren wir mit dem weihnachtlich geschmückten Bus durch das Land Brandenburg und bringen Weihnachtsfreuden zum Mitnehmen direkt zu den Menschen vor Ort, um Ihnen und ihren Familien einen unvergesslichen Adventstag zu bereiten. Große und kleine Besucher*innen sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen und sich eine Weihnachtsfreude zum Mitnehmen abzuholen. So bringen wir große und kleine Augen zum Leuchten. Das alles ist für die Besucher*innen natürlich kostenfrei.

Jede Spende zählt!

Finanziert wird die Aktion "Weihnachten zum Mitnehmen" insbesondere durch Spenden. Damit der Bus ins Land rollen kann, um Menschen Adventsfreuden zu bereiten benötigen wir Ihre Unterstützung. Helfen Sie uns dabei große und kleine Augen zum leuchten zu bringen – für große und kleine leuchtende Augen.  Jede Spende, ist sie noch zu klein, hilft dabei den Bus ins Rollen zu bringen.

Wofür verwenden wir die Spenden?

Die Spenden verwenden wir ausschließlich zur Realisierung der Aktion "Weihnachten zum Mitnehmen". Dazu gehören insbesondere die Deckung der Kosten für die kulinarischen Glücksmomente und die Kosten für kleine Geschenke für die kleinen und großen Besucher*innen. In unserem Weihnachtsbus haben wir natürlich auch die Klinik Clowns dabei und viele weitere Überraschungen. Auch kleine Summen unterstützen uns bei der Umsetzung unserer Weihnachtsaktion. Mit einer Spende in Höhe von 10 - 15 € können wir einem Kind eine Weihnachtsgeschenk ermöglichen.

Momente der VON HERZEN Touren

Ein herzliches Dankeschön
an alle Spender*innen und Sponsor*innen!

Hannelore & Walter Trost
  Gisela Wildner
  Karl-Heinz & Heidrun Schmahlfeldt
  AWO Ortsverein Waldstadt e.V.
  Sylke Bille
  Sabrina Bethke

FundraisingBox Logo

100 Jahre AWO

Seit 100 Jahren kämpfen wir. Für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemandem Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander.

Das 100-jährige Bestehen feiern wir mit unserer Jubiläumskampagne.

Bild 100 Jahre AWO
© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.