Erzieher*in werden in Potsdam

Ab sofort gesucht: Mutige Auszubildende, die Erzieher*innen in Vollzeit- oder Teilzeit sowie Heilerziehungspfleger*innen, die einen Brückenkurs absolvieren möchten!

Wir bilden mutige Auszubildende zum/zur Erzieher*in mit einem interdisziplinären Team aus und bieten für Fachkräfte verschiedene Weiterbildungen an.

Dabei suchen wir DICH!

Komme zu uns in das schöne Potsdam und lerne unseren Campus im Stadtteil "Am Stern" kennen. Unsere Haltung ist ein lebenslanges, praxisnahes Lernen, in dem wir dich als Menschen mit deinen Ressourcen sehen. Bei uns erlebst du Unterricht in Kleingruppen, regelmäßige Reflexion von Lern- und Gruppenprozessen, individuelle Entwicklungsgespräche und viele spannende Themen und Projekte.

Wir bilden aktuell Erzieher*innen in Voll- und Teilzeit aus (jetzt in Vollzeit lernen: Lasse dich vom Aufstiegsbafög/Meisterbafög fördern und lerne ganz entspannt). Gleichzeitig können Heilerziehungspfleger*innen bei uns einen Brückenkurs absolvieren, um in Kindertagesstätten arbeiten zu können. Auch Quereinsteiger*innen wird dies durch die Umschulungsmaßnahme "Profis für die Praxis" ermöglicht.

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Fragen und Antworten

Liebe*r Leser*in, hier erhältst du kurze Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden. Um umfassendere Informationen zu erlangen, klicke bitte unten auf der Homepage auf unsere Infos zu den Ausbildungs - und Fortbildungsgängen.

Das ist immer individuell. Wir empfehlen Dir, dich von uns beraten zu lassen. Wusstest du aber, dass du dich in Vollzeitausbildung vom Meister-BAFöG eltern- und altersunabhängig fördern lassen kannst? Klicke hier für mehr Infos.

Alle Bewerbungen sind bitte an remvrure@njb-cbgfqnz.qr zu senden. Die nötigen Bewerbungsunterlagen entnimmst du auf unserer Homepage zu unseren entsprechenden Ausbildungsgängen.

Wir erheben ein monatliches Schulgeld in Höhe von 40€. Bei dem Erhalt von BAFög ist ein ermäßigtes Schulgeld in Höhe von 30€ zu zahlen.

Die Kosten kannst Du gerne per E-Mail erfragen: remvrure@njb-cbgfqnz.qr

Du wurdest an unsere Schule aufgenommen? Herzlichen Glückwunsch! Du erhältst ein bis zwei Wochen vor dem Schulbeginn eine E-Mail von uns mit weiteren Informationen (Treffpunkt, Stundenplan, Ablauf der ersten Woche, benötigtes Schulmaterial, Zugang zum Schulwebportal).

Erhalte von der VBB das AZUBI-Ticket für 365€ im Jahr und fahre durch Land Brandenburg und Berlin mit den öffentlichen Nahverkehrsmittel sowie mit den Regionalbahnen.

Jetzt bewerben

Über dieses Formular kannst du dich direkt bei uns bewerben. Einfach ausfüllen und absenden. Wir melden uns dann schnell bei Dir.

Rechtliche Informationen

Bitte addieren Sie 3 und 6.

Gabriela Kratzat

Administrative Schulleiterin
MOBILE +49 151 67350948

Es wurden keine Einträge gefunden.

hier findest du deine neue Fachschule

AWO Fachschule für Sozialwesen
Röhrenstraße 6
FAX +49 331 73040710
remvrure@njb-cbgfqnz.qr

Aktuell leider keine Termine

Wir machen Kinder MUTIG ...
... und werden Erzieher*innen!

Ab sofort gesucht:
Mutige Auszubildende, die Erzieher*innen in Vollzeit- oder Teilzeit
sowie Heilerziehungspfleger*innen, die einen Brückenkurs absolvieren möchten!

Bild Wir machen Kinder MUTIG ...<br>... und werden Erzieher*innen!

Open navigation