Buntes Familienfest zwischen Bäumen

Artikel vom 13.09.2022

Buntes Familienfest zwischen Bäumen

Der nahende Herbst ist bereits zu fühlen, für ein Fest in der Potsdamer Waldstadt war das Wetter am vergangenen Samstag aber ideal. Angenehme und nicht zu heiße Temperaturen lockten viele Anwohner*innen und Vereine auf den Festplatz Waldstadt 1, auf dem sich eine Vielzahl an Verbänden, Vereinen und Initiativen mit ihren Ständen zu einem bunten Stadtteilfest eingefunden hatten. Auch die Einrichtungen des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. waren vertreten, unter anderem die AWO Ehrenamtsagentur, die Kitas Wurzelwerk, Spatzenhaus, der Hort Rasselbande sowie der Ortsverein Waldstadt.

Bis 18 Uhr konnten die Kinder Experimente durchführen, Luftballons zerplatzen lassen oder die Belastbarkeit der Hüpfburg austesten. Und auch für die großen Besucher*innen gab es jede Menge Informationen an den Ständen zu entdecken und interessante Gespräche zu führen.

Veranstalter des von der Landeshauptstadt geförderten Stadtteilfestes war das Netzwerk „Eine Waldstadt Potsdam“. Und alle waren sich einig: Im kommenden Jahr wird es ein weiteres Fest geben.

Jobportal