Artikel vom 09.11.2022
Ein Wunsch-Weihnachtsbaum? Ach was, wir haben gleich fünf davon
Unglaublich, aber es ist wieder soweit: Die Adventszeit steht vor der Tür, und damit die Gelegenheit, Kindern mit kleinen Geschenken eine große Freude zu machen. Wir haben Kinder und Jugendliche, die in Einrichtungen des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. und den Gesellschaften, betreut und begleitet werden oder die hier wohnen gefragt, was ihre Herzenswünsche sind.
In diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, gleich an fünf Standorten Kinderwünsche zu erfüllen. Die Wunschbäume mit den Wunschzetteln stehen an fünf Standorten ... (siehe unten)
.. und warten auf großzügige Wunsch-Erfüller*innen. Es ist ganz einfach: Zu einem der Wunschbäume gehen, einen oder gerne auch mehrere Wunschzettel abnehmen, einkaufen und das Geschenk wieder bei uns abgeben. Ab Anfang Dezember sorgen unsere AWO-Rentiere im roten Doppeldeckerbus im Rahmen der „AWO VON HERZEN TOUR 2022“ dann dafür, dass das Wunschpräsent zum richtigen Kinde kommt. Und wenn Sie es nicht schaffen, zu einem der Bäume zu kommen? Kein Problem, dann schreiben Sie uns eine Mail an ibauremra@njb-cbgfqnz.qr und wir senden Ihnen gerne einen Wunschzettel digital zu.
Alle Wünsche hängen ab jetzt bis zum 25. November 2022 an den Bäumen. Also ran an die Zettel! Doch nicht nur schenkwütige Einzelpersonen sind gefragt. Wir freuen uns über Firmen und Geschäfte, die unsere Idee unterstützen und vielleicht ihre Beschäftigten darauf aufmerksam machen. Wir helfen gerne bei der Organisation.
Die Aktion ist Teil unserer „AWO VON HERZEN TOUR 2022“. Ab dem 8. Dezember sind die Rentier-Freunde mit dem roten AWO-Doppeldeckerbus wieder unterwegs zu zahlreichen Orten im Land Brandenburg, um Kindern eine Weihnachtsfreude zu machen. Mit an Bord: Glitzerglitter, Glücksmomente, ein Theater-Ensemble, Herzenswärme und natürlich viele Geschenke. Der VON HERZEN Bus des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. wird auch in diesem Jahr Haltestellen in Rathenow (13.12.), Bad Belzig (20.12.) und Potsdam (21.12.) anfahren. Hier gibt es für alle Besucher*innen „Weihnachten zum Mitnehmen“ mit Punsch, einem warmen Snack, süßem Gebäck und der fröhlichen VON HERZEN Crew. Außerdem legt der AWO Bus auf seiner Route überall da, wo viele Kinder sind, kleine Zwischenstopps ein, um Weihnachtsgrüße und Weihnachtszauber zu überbringen und fröhliche Kinderaugen als Belohnung zu sehen.
Die „AWO VON HERZEN TOUR 2022“ und die Wunschbäume werden wie schon in den vergangenen Jahren insbesondere durch Spenden ermöglicht: Wir freuen uns über jede Unterstützung. Jede Spende zählt. Mehr Informationen zu unserem Engagement gibt es unter: https://awo-potsdam.de/von-herzen-tour/
Sie finden gut, was wir tun und wollen uns bei unserer Arbeit unterstützen? Wir kriegen jedenfalls nicht genug von Ihnen! Schon mal über eine AWO-Mitgliedschaft nachgedacht? Mehr unter https://awo-potsdam.de/awo-erleben/