Fast im ersten Drittel

AWO Team Flexible Läufer*innen fast im ersten Drittel beim AOK Firmenlauf Potsdam

Fast im ersten Drittel

AWO Team Flexible Läufer*innen fast im ersten Drittel beim AOK Firmenlauf Potsdam

Na, das war doch schon mal großartig beim diesjährigen AWO Firmenlauf Potsdam! Mit einem respektablen 58. Platz landete das Frauen-Team des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. am gestrigen Dienstag fast im ersten Drittel aller 146 Läuferteams. Und das, obwohl die Wetterbedingungen nicht besonders hilfreich waren.

Gerade als es losgehen sollte, fing es plötzlich an zu schütten. „Ausgerechnet in unserer Startphase hat es am meisten geregnet“, sagte eine Teilnehmerin. Das Mix-Team schaffte Platz 104 von 206 Läufer*innen. Und als „Schnellster Chef“ erreichte Ralf Horn von der AWO Kinder- und Jugendhilfe Potsdam gGmbH das beste Ergebnis. Er überquerte die Ziellinie als 52. von 154 gestarteten Läufern.

Alle Läufer*innen der Potsdamer Arbeiterwohlfahrt benötigten weniger als 40 Minuten für die fünf Kilometer lange Strecke durch die Landeshauptstadt. Und alle kamen ohne Verletzungen ins Ziel. Besonders auf den letzten Metern wurden die Läufer*innen von ihren Kolleg*innen an der Wegstrecke frenetisch angefeuert.

Das half natürlich enorm, den „inneren Schweinehund“ zu ignorieren. Insgesamt waren Kolleg*innen aus den AWO Flexible Hilfen, der ambulanten Wohnhilfe und vom AWO Frauenwohnen mit dabei. Der Team-Name: AWO Flexible Läufer*innen

Im kommenden Jahr werden wir sicherlich wieder antreten. Bis dahin ist noch viel Zeit für ein gelegentliches Lauftraining.

 
© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.