GEMEINSAM FEIERN. GEMEINSAM ERLEBEN.

KJHV-Jugendliche beim Havelbeats Festival.

KJHV-Jugendliche beim Havelbeats Festival.

Dank der großzügigen Spenden von AWO-Ortsvereinen des AWO Bezirksverbandes Potsdam e. V. konnten junge Menschen aus dem KJHV in diesem Jahr einen ganz besonderen Tag erleben: Gemeinsam ging es zum Havelbeats Festival nach Potsdam.

Havelbeats steht für Zusammenhalt, Toleranz und die Liebe zu all unseren Mitmenschen – Werte, die an diesem Tag durch die Musik und das gemeinsame Miteinander spürbar wurden. Mitten in Potsdam entstand ein Ort, an dem Menschen zusammenkamen, gemeinsam feierten und einfach eine gute Zeit miteinander hatten.

Die Stimmung unter den Jugendlichen war gelöst und voller Freude. Die Fachkräfte und jungen Menschen hatten die Möglichkeit außerhalb des klassischen Betreuungskontextes in Kontakt zu kommen. Musik, Begegnungen und viele schöne Momente machten den Festivaltag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Für einige der jungen Menschen war der Besuch eine besondere Gelegenheit, neue Erfahrungen zu sammeln, Gemeinschaft zu erleben und einfach unbeschwert dabei zu sein.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die AWO-Ortsvereine:

deren Spenden diesen besonderen Tag ermöglicht haben. Ihr Engagement schenkt jungen Menschen nicht nur einen Festivalbesuch, sondern vor allem Teilhabe, Gemeinschaft und wertvolle Erinnerungen.
Ein Tag, der gezeigt hat: Musik verbindet – und gemeinsam ist das Leben einfach schöner.

Liebe Grüße und bis bald...


Minuten Lesezeit

© 1990 - 2026 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.