Obstsalat und ein Drachenboot mit den AWO-Ortsvereinen

Artikel vom 09.10.2022

Obstsalat und ein Drachenboot mit den AWO-Ortsvereinen

Mehrere Ortsvereine der Arbeiterwohlfahrt aus dem #Havelland beteiligten sich heute am Tag der Vereine in Rathenow. In Potsdam ging es am Samstag aufs Wasser - in Form eines lustigen Drachenboot-Events.

Mehrere Ortsvereine der #Arbeiterwohlfahrt aus dem #Havelland beteiligten sich heute am Tag der Vereine in #Rathenow. An unserem Stand konnte man sich nicht nur über die Arbeit der verschiedenen Ortsvereine im Havelland und über den #AWO Bezirksverband #Potsdam e.V. informieren. Mit Schmalzstullen, Schokomuffins und frischem Obstsalat wurde auch an das leibliche Wohl der Gäste gedacht. Bei einem kurzen Interview auf der Bühne haben wir das breite Spektrum der Angebote der AWO im Havelland aufgezeigt.
Mit dieser Aktion möchte der Landkreis Havelland zukünftig in jedem Jahr den Havelländer*innen die Gelegenheit bieten, die vielfältigen Angebote der Vereine kennenzulernen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Chance und schlenderten zwischen den verschiedenen Ständen.

In Potsdam ging es am Samstag aufs Wasser - in Form eines lustigen Drachenboot-Events des AWO Ortsvereins Babelsberg, Stern, Drewitz, Kirchsteigfeld e.V. Mit dabei war auch der Kinder- und Jugendhilfeverbund der AWO Kinder- und Jugendhilfe Potsdam gGmbH. Die Fahrt mit Trommler und meistens gleichmäßigem Paddeln ging durch die Alte Fahrt am Hafen vorbei und wieder zurück. Auch das Wetter spielte mit. Pünktlich zum Ende der zweistündigen Bootsfahrt kam der kräftige Regenschauer.

Jobportal