Abgesagt: Potsdamer Ehrenamtsbörse am 17. August

Artikel vom 14.08.2021

Abgesagt: Potsdamer Ehrenamtsbörse am 17. August

Die Ehrenamtsbörse wird wegen einer Unwetterwarnung heute abgesagt!

Ehrenamt heißt, für andere etwas Gutes tun und sich aktiv in die Gesellschaft einbringen. Ehrenamt bedeutet aber auch, Kontakte für sich zu anderen Menschen aufbauen, eigene Erfahrungen und Kompetenzen einbringen und von anderen Sichtweisen lernen. Eine gute Gelegenheit, Kontakt zu geeigneten Vereinen, Initiativen und Organisationen zu knüpfen, gibt es in diesem Jahr wieder auf der Potsdamer Ehrenamtsbörse am 17. August auf dem Luisenplatz.

Minuten

Das ehrenamtliche Engagement von Menschen mit Migrationshintergrund ist ein Schwerpunkt der diesjährigen Potsdamer Ehrenamtsbörse. Gerade für die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft bedeuteten die Auswirkungen der Corona-Pandemie große Belastungen. Solidarität kann wesentlich dazu beitragen, die Folgen klein zu halten.

An den Verpflegungsständen gibt es Kaffee und Kuchen, eine leckere Bratwurst oder vegetarisches Grillgut. Die Musik liefern die „Musical Minds“ sowie die „Transsylvanians“ und „Jazz4Five".

Die Ehrenamtsbörse findet von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf dem Luisenplatz statt. Sie wird von der Arbeitsgemeinschaft Ehrenamt veranstaltet und durch die Brandenburger Landesregierung seit Jahren gefördert. Mitglieder sind das Selbsthilfe-, Kontakt- und Informationszentrum e.V. (SEKIZ e.V.), die Volkssolidarität Landesverband Brandenburg e.V., die Akademie 2. Lebenshälfte, das Diakonische Werk Potsdam e.V., die Potsdamer Bürgerstiftung und der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. mit seiner AWO Ehrenamtsagentur.

AWO Ehrenamtsagentur Potsdam
© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.