Am Mittwoch, den 17.06.2026, waren die Erdlichter an ihrem Praxislernort – der Kirche Golm. Der Tag begann mit einer liebevollen Blumenüberreichung an Frau Löhmannsröben. In der alten Kirche erklärte sie beeindruckend, wie alt die einzelnen Bestandteile dieses besonderen Ortes sind und welche Geschichten sie erzählen.
Anschließend wurden die Kinder selbst zu kleinen Architektinnen und Architekten: In Teams untersuchten sie innen und außen, was an der Kirche repariert werden müsste – und schärften dabei ihren Blick für Materialien, Bauweise und Details.
Zum Abschluss gab es strahlende Gesichter bei der Überreichung der Diplome. Ein rundum gelungener Tag voller Lernen, Natur und Gemeinschaft 💚
Seit diesem Montag haben die Igel-Damen Sarabina und Kira ihre Zwischenwohnung nahe der AWO Grundschule „Marie Juchacz“ in Golm bezogen. Sie sollen jetzt in den kommenden 14 ...
Bei uns wird Lernen so gestaltet, dass es für die Kinder wirklich bedeutsam ist. Zunächst tauchten die Drachenreiter und Wassertänzer in die Welt des Geldes ein: Welche Münzen ...