Solidarität vor Ort

Artikel vom 15.11.2021

Solidarität vor Ort

Wir leben unsere Werte und schauen nicht weg, sondern leisten dort Unterstützung, wo sie benötigt wird.

Über die polnisch-weißrussische Grenze versuchen jeden Tag Geflüchtete nach Polen zu gelangen und suchen in der Europäischen Union Zuflucht und Sicherheit. Die polnische Flüchtlingsorganisation Fundacja Ocalenie leistet vor Ort humanitäre Hilfe. Die Lage dort hat sich innerhalb kürzester Zeit zugespitzt. Unterstützung wird dringend benötigt.

Unsere Kolleg*innen des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. fahren in den kommenden Wochen ins benachbarte Polen und unterstützen dort, wo es nötig ist.

Auch Sie können mit Ihrer finanziellen Unterstützung vor Ort helfen.
Wir haben dazu ein Spendentool auf dieser Webseite eingerichtet.

Spenden sind auch direkt über unser Spendenkonto möglich:

AWO Bezirksverband Potsdam e.V.
Deutsche Kreditbank Potsdam e.V.
Verwendungszweck: Geflüchtetenhilfe Polen

Die Spenden reichen wir an die polnische Organisation Fundacja Ocalenie zur Unterstützung ihrer Arbeit für Geflüchtete weiter.

Ihre Spende für Fundacja Ocalenie zur Unterstützung ihrer Arbeit für Geflüchtete

FundraisingBox Logo