Tag der offenen Tür im AWO Campus

Team der AWO Fachschule für Sozialwesen in der Röhrenstraße stellte sich vor

Tag der offenen Tür im AWO Campus

Team der AWO Fachschule für Sozialwesen in der Röhrenstraße stellte sich vor

Für mutige Mutmacher*innen war an diesem Dienstag eine gute Gelegenheit, das Team der AWO Fachschule für Sozialwesen in Potsdam kennenzulernen.

Bei einem Tag der offenen Tür hatten Interessierte die Möglichkeit, hinter die Kulissen des AWO Campus in der Röhrenstraße zu schauen, Gespräche mit der Schulleitung anzuknüpfen und das Hoffest mit vielen selbst gemachten Leckereien am Buffet zu genießen. Kevin Adam hielt einen sehr unterhaltsamen Vortrag zum Thema Partizipation, die Leiterin der AWO Kita Spatzenhaus. Ricarda Krauskopf, und Patricia Tanner stellten die Kinder- und Jugendhilfe beim AWO Bezirksverband Potsdam e.V. vor und informierten über die Möglichkeit, bei der Potsdamer Arbeiterwohlfahrt eine Ausbildung zum/r Erzieher*in zu beginnen.

Außerdem berichtete die Leiterin der Tanzschule Erxleben, Marita Erxleben, über die anstehenden Kooperationsprojekte mit der AWO. So ist wieder ein inklusives  Tanztheater mit Kindern und Jugendlichen im September geplant. Ein schöner Nachmittag. Wir freuen uns auf hoffentlich viele neue Kolleg*innen.