Tag des Ehrenamtes

Artikel vom 06.12.2019

Tag des Ehrenamtes

Eingang des T-Werk von draußen. Die Tür ist geschlossen. Davor ein Aufsteller der AWO. Text: Mit Herz und Hand für unsere Mitmenschen
Tag des Ehrenamts 2019

Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes hat die Ehrenamtsagentur heute ihre ehrenamtlich arbeitenden Männer und Frauen nach Potsdam in die Schiffbauergasse eingeladen.

Über 600 Frauen und Männer arbeiten ehrenamtlich in den Einrichtungen und Ortsvereinen der Potsdamer Arbeiterwohlfahrt.

Hundert von ihnen waren anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamtes heute nach Potsdam in die Schiffbauergasse eingeladen. Herzliche Worte des Dankes von Präsidentin des AWO Bezirksverbandes Marianne Rehda, ein vergnügliches aus der Veranstaltungsreihe Jazz – Lyrik - Prosa mit Schauspielerin Walfriede Schmitt und der ukrainisch-Berliner Band TRIO SHO brachten viel gemeinsames Lachen, Walzer-Schunkeln und Singen.

Am anschließenden Buffet war endlich wieder Zeit für ein Wiedersehen und ausgiebigen Austausch untereinander.

Wir gratulieren allen Ehrenamtlichen zu ihrem heutigen Ehrentag!

Jobportal