Frank Fuhrmann vom Präsidium des AWO Bezirksverband Potsdam e.V. dankte noch einmal ausdrücklich den Ehrenamtlichen in Vorstand und Revision für die langjährige Arbeit und übergab mehrere Geschenke. Bei der Mitgliederversammlung war auch Bürgermeisterin Claudia Nowka anwesend. Auch sie dankte dem scheidenden Vorstand und insbesondere Harald Müller. Der monatliche Freitagstanz und viele weitere Veranstaltungen seien aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken. Sie werde gerne öfters in dieser geselligen Runde zu Gast sein, wenn es der Terminkalender hergebe, versprach sie.
Müller und der Vorstand übernahmen 2014. Seitdem ist der AWO Ortsverein sehr lebendig geworden. Und das soll auch so bleiben. Ein neuer Vorstand wurde in den letzten Monaten gesucht und letztlich auch gefunden. Neue Vorstandsvorsitzende ist Ines Fuhrmann, die gemeinsam mit Ulrike Richter und weiteren Aktiven die Arbeit des AWO Ortsvereines weiterführen wird.
Die erste große Veranstaltung fand bereits am 20. August statt. Das Sommerfest auf dem Hinterhof des „Apfelbaum“ war mit rund 80 Gästen bei bestem Sommerwetter sehr gut besucht, es gab verschiedene Sorten Bowle und am Abend ging es mit dem Duo Soft aus Brück auf die Tanzfläche in die Innenräume des Gemeindezentrums. Auch Michendorfs Ortsvorsteher Dr. Karsten Tischer war dabei und freute sich, mit dem neuen Vorstand zusammenzuarbeiten. Sogar zwei neue Mitglieder konnten gewonnen werden. Sie füllten noch am Abend die Anträge aus.
Wer Lust hat, den vor mehr als 30 Jahren gegründeten AWO Ortsverein Michendorf kennenzulernen, kann sich auf dieser Webseite über die nächsten Termine informieren oder gern vorbei schauen – ob zum traditionellen Freitagstanz oder zum Herbstfest am 08. Oktober 2026.