AWO Teltower Inklusionsbüro (TIB)

Zeitraum der Förderung
seit 23.04.2021

Projektziele

Das Teltower Inklusionsbüro (kurz TIB) ist einem von dem Aktion Mensch gefördertem Projekt „Kompetenzzentrum Inklusion Teltow“ entstanden. Es handelt sich hierbei um eine Inklusionsvertretung für Menschen mit und ohne Behinderung in Teltow. Das TIB setzt sich für die Belange der Menschen mit Behinderungen in den Bereichen „Wohnen, Arbeit, Verkehr und Freizeit“ ein. Darüber hinaus ist das TIB auch bei der Suche nach einem richtigen Ansprechpartner in der Region behilflich.

Kontaktinformationen

Anschrift

Teltower Inklusionsbüro
Potsdamer Straße 62
14513 Teltow
Deutschland

Kontakt

Projektleitung

Susanne Stelter
Kurberaterin, Teltower Inklusionsbüro (TIB), BKM
+49 3328 339 777
fhfnaar.fgrygre@njb-cbgfqnz.qr

aktuell keine Termine

 

Schattenplätze für heiße Sommertage
Potsdamer Arbeiterwohlfahrt veranstaltete Fachtag Klimaanpassung in sozialen Einrichtungen

In einem Raum sitzen Menschen. Von hinten fotografiert. Vorn an der Leinwand eine Präsentation über Förderrichtlinie Klimaanpassung in sozialen Einrichtungen.

Jeder und jede ist schon jetzt vom Klimawandel betroffen. Wir müssen uns anpassen, um besser mit heißen Tagen und Starkregen-Ereignissen zurecht zu kommen. Klare Worte gab es am gestrigen Dienstag auf dem Fachtag „Schattenplatz gefällig?“ zum Thema Klimaanpassung des AWO Bezirksverband Potsdam e.V.

Weiterlesen …

© 1990 - 2025 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.