Zeitraum der Förderung beendet

Integration durch gemeinsame Erlebnisse

Zeitraum der Förderung
01.01.2023 - 31.12.2025

Projektziele

Das Projekt schafft Räume und Möglichkeiten für Begegnungen von Menschen unterschiedlicher Nationalität und Herkunft.

Durch verschiedene Angebote und Veranstaltungen werden Kontakte zwischen Menschen mit und ohne Migrationsbiographie geschaffen und die "Integration durch gemeinsame Erlebnisse" erzielt:

  • Ausflüge
  • Nähwerkstatt
  • Kochen
  • Theaterbesuche und -workshops

Kontaktinformationen

Anschrift

AWO Büro KINDER(ar)MUT
Babelsberger Str. 12
14473 Potsdam
Deutschland

Kontakt

Gefördert durch

Koordination

Anastasiia Hollandt
 

Gerechtigkeit is(s)t besser
Volksinitiative „Einführung eines gebührenfreien und gesunden Mittagessens für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 im Land Brandenburg“ gestartet

Mit einem gebührenfreien Mittagessen startete am heutigen Freitag die Volksinitiative „Einführung eines gebührenfreien und gesunden Mittagessens für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 im Land Brandenburg“ für mehr Chancengleichheit in der Bildung. Und manche Kinder hatten offenbar richtig Hunger im Begegnungszentrum Oskar in Potsdam-Drewitz.

Weiterlesen …

© 1990 - 2026 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.