Integration durch gemeinsame Erlebnisse

Zeitraum der Förderung
01.01.2023 - 31.12.2026

Projektziele

Das Projekt schafft Räume und Möglichkeiten für Begegnungen von Menschen unterschiedlicher Nationalität und Herkunft.

Durch verschiedene Angebote und Veranstaltungen werden Kontakte zwischen Menschen mit und ohne Migrationsbiographie geschaffen und die "Integration durch gemeinsame Erlebnisse" erzielt:

  • Ausflüge
  • Nähwerkstatt
  • Kochen
  • Theaterbesuche und -workshops

Alle Termine gibt es hier.

Kontaktinformationen

Anschrift

AWO Büro KINDER(ar)MUT
Babelsberger Str. 12
14473 Potsdam
Deutschland

Kontakt

Gefördert durch

Koordination

Anastasiia Hollandt
 

Gesetzentwurf verpasst „Große Lösung“ – Nachbesserung gefordert
AWO Bezirksverbände Brandenburg Ost und Potsdam nehmen zu Reform der Kinder- und Jugendhilfe Stellung

Grafik: Waage mit unterschiedlichen Menschen. Die Waage ist ausgeglichen und wird von einen Paragrafen Zeichen gehalten.

Der jetzt von der Bundesregierung vorgelegte Gesetzentwurf zur Strukturreform der Kinder- und Jugendhilfe (KJHSRG) werde dem eigenen Reformanspruch nicht gerecht, urteilen die AWO Bezirksverbände Brandenburg Ost und Potsdam. In einer heute veröffentlichen gemeinsamen Stellungnahme kommen die beiden Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege zu dem Schluss, dass die angekündigte „Große Lösung – alle Kinder- und Jugendlichen in einem Sozialgesetzbuch“ mit dem Entwurf abgesagt wurde.

Weiterlesen …

© 1990 - 2026 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.