Mit Herz und Hand Nr. 02

Veröffentlicht am 13.08.2007

Das Bild zeigt ein Cover der Publikation Mit Herz und Hand Nr 02

Mit Herz und Hand Nr. 02

Sicherlich haben einige Studien wie PISA und der UNO aufgerüttelt. Aber wurde nicht recht ratlos zugesehen wie die Geburtenraten sanken, Schulen und Kitas geschlossen werden mussten und Kinderarmut zunahm? Inzwischen geht ein Ruck durch das Land. Wir brauchen mehr Krippenplätze, eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mehr Bildung, um den Anforderungen des Arbeitslebens gerecht werden zu können. Das ist alles richtig und wir sollten froh sein, dass wir die Diskussion endlich haben. Leider habe ich oft den Eindruck, dass das Thema zu materiell diskutiert wird. Diese Ebene ist wichtig und muss ihren Platz haben.

 

Rollstuhl-Fahren im Selbstversuch

Am 10. und 11. Mai fand in der Potsdamer Schiffbauergasse das 2. AkzepTANZfestival statt. Das Festival war gut besucht. Es wurde sogar der Besucherrekord des letzten Jahres geknackt und es kamen insgesamt über 10.000 Besucher*innen, obwohl an diesem Wochenende noch zahlreiche andere Veranstaltungen in Potsdam lockten.

Weiterlesen …

Eine große Bühne, rechts und links davon Banner vom Akzeptanzfestival. Vor der Bühne viele feiernde Menschen. Auf der Bühne eine Band.
2. Akzeptanzfestival
© 1990 - 2025 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.