Senioren
AWO Betreuungsdienste gGmbH
Anschrift
Wohn- und Betreuungsverbund Havelland
Pflegedienst der AWO Betreuungsdienste gGmbH
Willkommen in der Einrichtung
AWO Pflegedienst der AWO Betreuungsdienste gGmbH
Der Pflegedienst der AWO Betreuungsdienste organisiert für Sie medizinische, pflegerische, hauswirtschaftliche und soziale Betreuung in Ihrem Zuhause. Unser Ziel ist es, Menschen die wir begleiten dürfen, in das gesellschaftliche Umfeld zu integrieren, so dass eine den normalen Lebensbedingungen entsprechende Teilhabe am täglichen Leben in der Gemeinschaft erhalten bleibt bzw. ermöglicht wird. Jeder Klient soll das für ihn größtmögliche Maß an Selbstbestimmtheit erlangen bzw. erhalten. Erreichen wollen wir dieses Ziel durch eine aktive Einbindung und Beteiligung jedes Einzelnen bei seiner individuellen Betreuung. Wir respektieren und unterstützen das Lebensumfeld der Klienten.
Lage
Kontaktpersonen vor Ort
Mandy Donath
Leitung vor Ort
Mandy Donath
Betriebsleitung
Ramona Below
Service & Leistungen
Wir bieten ihnen liebevolle und kompetente Betreuung:
- Grundpflege (z.B. Körperpflege, Inkontinenzpflege, Unterstützung in der Mobilität)
- Medizinische Versorgung nach ärztlicher Verordnung (z.B. Wundversorgung, Kompressionen, Insulininjektionen, Medikamentengabe)
- Hauswirtschaftliche Versorgung
- Entlastung pflegender Angehöriger
- Verhinderungspflege und Urlaubsvertretung
- Unterstützung bei Formalitäten mit Behörden
- Begleitdienst zu Ärzten, Apotheken, Behörden usw.
- Sterbebegleitung
- Beschaffung von Pflegehilfsmitteln
- Bereitschaftsdienst rund um die Uhr
- enge Zusammenarbeit mit anderen AWO Fachbereichen
Wir beraten sie gern in einem persönlichen Gespräch!
Medienworkshop - Handy weg!
Pausenlos gucken unsere Kinder auf Bildschirme. Dein Kind ist süchtig nach Handy, Tablet, Computer, Fernseher? Bei Handy-Verbot gibt es oft Streit, Grenzen setzen ist schwer. Doch was macht der Medienkonsum mit der Entwicklung von unseren Kindern? Dieser Workshop zeigt dir, wie Eltern gute Regeln finden können. So gibt es wieder mehr gemeinsame Familienzeit. Für Eltern mit Kindern ab 2 Jahren.
Präsenz-Workshop